21.10.2017, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

5 621

02.06.2014, 10:07

Er wird wohl kaum Tango tanzend zelebriert haben.

:thumbsup: So sehe ich es auch.
Ich finde es ebenso traurig wie absurd, was man sich da alles zu einer Heiligen Messe einfallen läßt. ;( Warum kann man das eine von dem anderen nicht trennen? Tangotanzen ist ganz sicher etwas Schönes und kann kunst- und stilvoll sein, doch dort, wo es hingehört. :!:

In Christus und Maria
Christa

Bert

Fortgeschrittener

5 622

02.06.2014, 11:50

Man braucht heute zusätzliche Events, wie Familien-, Jugend- oder Discomessen zB. Zu einer "normalen" Messe kommen ja kaum noch Leute, wenn dann normale Events nicht mehr ziehen, kommen dann absurde Steigerungen...

5 623

02.06.2014, 11:55

:S ...vielleicht ist das in den deutschsprachigen Landen so. Ich habe solche Seltsamkeiten weder in den südlichen Ländern, noch in den östlichen Ländern jemals vorgefunden... :(

In Christus und Maria
Christa

5 624

15.03.2015, 22:07

Tja, wie heißt es? In Linz beginnts...

Linzer Pastoralrat: Wiederverheiratete zu Sakramenten zulassen

Größtes Beratungsgremium der Diözese Linz empfiehlt mit Blick auf Familiensynodetheologische und pastorale Weiterentwicklung des Ehesakraments und
Akzeptanz von Personen mit homosexueller Orientierung.

Quelle: http://www.kathpress.co.at/site/nachrich…g8OpVM.facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P. Christoph +« (16.03.2015, 02:09)

Lorger

Meister

5 625

14.05.2015, 12:48

Hochfest des Hl. Florian

Zitat

Am 4. Mai wurde im Stift St. Florian das Hochfest des heiligen Florian gefeiert. Das Pontifikalamt feierte mit der Gemeinde in jahrelanger Verbundenheit der beiden Klöster der Abt des Stiftes Kremsmünster, Mag. Ambros Ebhart OSB. Festprediger war der Superintendent der Evangelischen Kirche in Oberösterreich, Dr. Gerold Lehner. Musikalisch gestaltet wurde das Hochamt von den St. Florianer Sängerknaben mit der „Deutschen Gloria-Messe“ von H. Kratochwil unter der Leitung von Franz Farnberger.

http://www.dioezese-linz.at/portal/home/…icle/24495.html

Bei einen katholischen Pontifikalamt predigt ein evangelischer Superintendent ..........

Thema bewerten