18.11.2017, 05:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nolasker

Schüler

Beruf: Sprachunterricht, Lektorat, Übersetzungen

441

10.12.2013, 00:42

Glaube, Blut und Vaterland

Glaube, Blut und Vaterland, ein recht gut gemachter Film über den Gründer des Opus Dei, Josefmaria Escriva, und über die Geschehnisse in Spanien zur Zeit des span. Bürgerkrieges in den 30er-Jahren des 20. Jhdt.

http://www.amazon.de/Glaube-Blut-Vaterla…x/dp/B006Y8NIK6
Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Mt 25,40 http://mercedarier.blogspot.co.at/

442

13.08.2014, 19:59

Heute um 22:30 Uhr sendet Arte die Dokumentation "Die Gelübde meines Bruders". Sie soll 93 Minuten dauern.

Dies ist nur ein Hinweis meinerseits und keine Empfehlung. Betrachtung auf eigenes Risiko. ;)
"Der Bischof ist ein Missionar, aber keiner im Auftrag des Bistums, sondern im Auftrag Roms."
(Bischof emeritus von Limburg, Prof. Dr. theol. Franz-Peter Tebartz-van Elst)

"Der Besitzlose ist nicht der bessere Mensch, Formenflucht ist kein Gottesbeweis."
(Dr. phil. Alexander Kissler)

443

08.03.2016, 16:02

Heute Abend um 20:14 Uhr zeigt der Sender ProSieben Maxx den Film "Der Exorzismus von Emily Rose". Eine Wiederholung kommt morgen um 0:20 Uhr.
"Der Bischof ist ein Missionar, aber keiner im Auftrag des Bistums, sondern im Auftrag Roms."
(Bischof emeritus von Limburg, Prof. Dr. theol. Franz-Peter Tebartz-van Elst)

"Der Besitzlose ist nicht der bessere Mensch, Formenflucht ist kein Gottesbeweis."
(Dr. phil. Alexander Kissler)

herzrosenduft

Erleuchteter

Beruf: Gärtner

444

10.06.2016, 09:19

"Adoration for Vocations" Anbetung für Berufungen – die Erfolgsgeschichte aus den USA.

Eine Radiosendung von Radio Horeb über die zunehmende Zahl der Priesterberufungen in Verbindung mit der Anbetung für Berufungen in den USA.

Sendezeit: Sonntag, 12.6.2016 um 20.00 h auf www.horeb.org per Internetradio.
_______________________________________________________________________________________

Der Papst betont die Wichtigkeit eines „christlichen Stils“ der Präsenz auch in der digitalen Welt:

„Dieser verwirklicht sich in einer Form
aufrichtiger und offener, verantwortungsvoller und dem anderen gegenüber
respektvoller Kommunikation“.

Thema bewerten