15.12.2017, 14:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigamike

Anfänger

1

29.03.2003, 22:00

Radio Horeb - wer findet es auch so gut wie ich???

Hallo!

Ich höre sehr gerne Radio Horeb!
Wer von euch hört auch gerne diesen sehr guten Radiosender aus Bayern?

Mir gefallen die Sendungen von Adelheid Nicklahser sehr gut (Rosenkranz um 6:00, anschließendes Morgenlob; Kalenderblatt; Bambambini Kindersendung mit Schnuckel und die Hörergrüße).
Besonders wenn sie singt leg ich oft ein Tape innen Recorder und nehme es auf, weil sie so eine schöne Stimme hat (ich hab hier schon gut 30 Lieder aufer Platte).

Auch Pfarrer Kocher rult voll wenn er seine Predigt aus der Studiokapelle hält und kein Blatt vor den Mund nimmt wenn es um unser heruntergekommenes Land geht!

Findet ihr Radio Horeb auch so gut?
Gefällt es euch auch wenn Adelheid singt?

bitte antwortet mir, ich suche Gleichgesinnte *g*
"Je vollkommener ein Lebewesen ist, umso göttlicher ist es; je perfekter eine Maschine ist, um so teuflischer ist sie." (M. Thürkauf)

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf
dem Grund des Bechers wartet Gott." (W. Heisenberg)

Geist aus Appenzell

unregistriert

2

29.03.2003, 22:02

Kann man Radio Horeb übers Internet empfangen?

Nebenbei: Bei Radio Maria (Oesterreich und Deutschland) finden gemeinsame Sendungen übers Internet statt, soviel ich weiss! Diese höre ich viel!

Bhüeti Gott

Gigamike

Anfänger

3

29.03.2003, 22:10

aber klar doch geht das!

öffne dein Winamp, drücke STRG+L und füge diesen Text ein:
http://67.93.250.85:8000/RM.GERMANY
schon kannst du dich über Katholisches Radio 24:7 freuen *g*
weite infos zum Empfang von Radio Horeb im Internet findest du hier:
Radio Horeb Livestream

cu
michi
"Je vollkommener ein Lebewesen ist, umso göttlicher ist es; je perfekter eine Maschine ist, um so teuflischer ist sie." (M. Thürkauf)

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf

Gandalf

Administrator

Beruf: M+M (Medien+Management)

4

29.03.2003, 22:16

:D Was ist Radio Horeb? :D
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Gigamike

Anfänger

5

29.03.2003, 22:36

entweder du bist wirklich Unwissend oder du willst die gerade angefange Diskussion kaputtmachen ;)

da ich vernünftigerweise von ersterem Ausgehe möchte ich dich über den Sachverhalt aufklären:
Radio Horeb ist ein rein Römisch Katholischer Radiosender mit Studios in Luxemburg, Balderschwang und München. Ich kann ihn jedem wärmstend ans Herz legen, näheres auf www.horeb.org.

jetzt aber wieder zurück zu meinem anfänglichen Posting!

grajo

Schüler

Beruf: Priester

6

30.03.2003, 01:24

@gandalf

Komm zu mir, zum Interview bei der Jugendsendung - wie wir besprochen haben, dann bist du selbst auf Radio Horeb - LOL :D :D :D :D :D :D

Josef

7

30.03.2003, 13:52

@grajo

Na das ist wieder mal typisch!!
Musst schon wieder jem. einladen. Weißt genau dass mir da nie was einfällt.
Aber bitte...
lässt dir´s sowieso nicht nehmen.

dein eval :)
"Mit der Hilfe Gottes erstrahlt selbst das Schrecklichste in einem strahlenden Licht der Hoffnung."

"Gott gab dir ein Gesicht - lächeln musst du selbst!"

grajo

Schüler

8

30.03.2003, 17:23

@Appolonia

Klar muss ich wieder jemand einladen. Damit uns die Themen nicht ausgehen. - Und Kath.net als Thema für eine Jungendsenung ist doch mal was - oder?

Josef

9

30.03.2003, 17:28

@grajo

mir sind die anderen sendungen, wie es zum beispiel letzten freitag war, lieber. aber wer hört denn auf mich? -du sicher nicht
aber lade nur ein, ich mach eben schweigesendung
"Mit der Hilfe Gottes erstrahlt selbst das Schrecklichste in einem strahlenden Licht der Hoffnung."

Regenbogen

Fortgeschrittener

10

30.03.2003, 17:36

Ich freue mich dass es gute religiöse Sender gibt, und dazu gehört eben Radio Horeb und Radio Maria. Ich habe mir extra dazu eine Satelittenschüssel gekauft, um Radio Horeb zu hören. Radio Maria ist in meiner Gegend sowie sehr gut zu empfangen - Studio Amstetten ist nicht weit weg.
Einen ganz toller Fernsehsender gibt es auch - allerdings auch nur über Satellit zu empfangen - KTV - eine religiöser Fernsehsender, der in Vorarberg stationiert ist. Er überträgt sehr viel aus Rom. Es hat jede religiöse Gruppe dort Platz und es gibt auch gute Lebenshilfe-Programme.
Sollte jemand Näheres wissen wollen, bitte, hier vermerken!
@ grajo
Das ist keine Abwerbung von Radio Horeb, sondern noch eine zusätzliche Bereicherung.

Lg. Elfi

grajo

Schüler

11

30.03.2003, 17:42

@Appolonia

Aber aber ...

Du machst das doch ohnehin so gut. Und über Kath.net bzw. den Chat hast Du doch auch etwas zu erzählen - oder?

Josef

Wir können ja die anderen fragen - was hält Ihr davon eine Sengung in Radio Horeb und Radio Maria über Kath.net?

Bin auf die Antworten gespannt - lol

12

30.03.2003, 18:30

@grajo

ja da weiß ich viel zu erzählen, eben alles uninterressante kommst von mir. aber schreiben geht einfach leichter als reden.
bin schon gespannt was du für eine rückmeldung bkommst :)

grajo

Schüler

13

30.03.2003, 18:34

@Appolonia

Stimmt ja gar nicht, dass alles uninteressante von Dir kommt. Ganz im Gegenteil lol

14

30.03.2003, 18:39

@grajo

ich wusste genau dass du das schreibst!! :]

grajo

Schüler

15

30.03.2003, 18:45

@Appolonia

jaja

fishing for compliments

aber da bist Du ja in guter Gesellschaft - Bruder Jan hat sein "Unternehmen" ja auch Fischermission genannt. :D :D :D :D :D :D :D

colombo

Schüler

Beruf: Studentin

16

31.03.2003, 16:54

....aaaalso radio horeb höre ich auch sehr gerne, auch wenn nur selten, da ich hier keinen empfang habe - also bleibt mir nur internet-empfang übrig....
auf dieses radio wurde ich durch die moderatoren der coolen 8) jugendsendung "generation x - x for christ" (dienstags nachmittags *werbung* *g*) aufmerksam gemacht..... und in der letzten woche habe ich einen schatz ;) entdeckt - "credo" - die reihe mit don reto nay über die paulus-briefe....
Gott hat Humor, denn er hat den Menschen erschaffen.
G. K. Chesterton

Jahr für Gott
Angelus

Gigamike

Anfänger

17

31.03.2003, 17:30

ich war am Sonntag bei einer Heiligen Messe in einer Besenwirtschaft (Bauernhof bei Jöhlingen, Achtung: geheim). Einer der 2 Pfarrer, der aus der Ukraine kommt, hat währen der Predigt (!) Werbung für K.TV und vor allem Radio Horeb gemacht, (was in diesem Haus zur Hintergrundbeschallung gehört! :) ) und an uns alle apelliert, wir sollen uns eine Schüssel + Digitalreceiver zulegen, allein wegen diesen beiden Programmen! :D

@Grajo: bist du von Radio Horeb bzw. Radio Maria Österreich?
Vöcklamarkt, irgendwo schonmal gehört.

grajo

Schüler

18

31.03.2003, 17:57

@Gigamike

Ja ich darf ein bißchen mitarbeiten. Bei der Sendung "Gib mir deine Sorgen" Sonntag nachts und dann noch jeden 2. und 4. Freitag im Monat Jugendsendung und auch verschiedenes andere - je nach Bedarf.

grajo (Pfarrer Gratzer)

19

31.03.2003, 18:15

@grajo

und schon wieder werbung machen!! :D

brigh

Schüler

20

31.03.2003, 19:28

:) :) :) :) :) :)

Wow, schön das Ihr mal was über Radio Horeb im Forum erwähnt, wurde auch Zeit ;-)

@grajo

Weiter so, für Horeb kannst Du nie genug Werbung machen! :D

Wann bekommt denn dieser gute Sender, endlich eine Frequenz im UKW-Band? Satelitenschüssel oder Radiohören über das Internet sind leider ein teures Vergnügen. :(

LG. brigh
Nichts entspricht dem Evangelium mehr, als auf der einen Seite bei Gott Kraft für die eigene Seele zu sammeln, um dann hinzugehen und das Leid der anderen mitzutragen.

hl. Vinzenz von Paul

Thema bewerten