20.10.2017, 08:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freund

unregistriert

1

28.12.2003, 16:22

Hl. Pfarrer von Ars

Der Hl. Pfarrer von Ars sollte uns ein Fürsprecher sein für gute und heilige Priester, die wir gerade in unserer Zeit so notwendig brauchen.

Heiliger Pfarrer von Ars, bitte für diese Menschheit, die weithin das Bewusstsein von Sünde und Schuld verloren hat! Hl. Pfarrer von Ars erflehe uns gute Priester, begnadete Beichtväter!

http://www.heiliggeist-seminar.de/Ars1.htm

Vielleicht könnte Gandalf uns ein wenig von ihm erzählen! :rolleyes:

LG
Freund

Gandalf

Administrator

Beruf: M+M (Medien+Management)

2

28.12.2003, 16:25

Yep, ein ganz wichtiger Heiliger!

Gandalf
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

corinquietum

unregistriert

3

28.12.2003, 21:11

Ein Großer im Reich Gottes, zu dem uns eigentlich einer, der über ihn eine Arbeit geschrieben hat, durchaus einmal per kath.net-Leserreise hinführen könnte!?

LG Werner

Gandalf

Administrator

4

05.01.2004, 09:44

Zitat

Original von corinquietum
Ein Großer im Reich Gottes, zu dem uns eigentlich einer, der über ihn eine Arbeit geschrieben hat, durchaus einmal per kath.net-Leserreise hinführen könnte!?

LG Werner

@Werner:
Du Bist a Hit ;)

P. S. Ich plane so etwas, mit Johannes - sobald er PRiester ist ;) Eine große Wallfahrt nach Ars, event. mit Lourdes verbunden...

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

superthiele

Schüler

Beruf: Schüler

5

28.01.2004, 15:36

hallo leute dieser heiliger ist klar mein lieblings heiliger
wegen seiner so großen aufopferung und liebe zu jesus!

hier habe ich eine diplomarbeit gefunden, die ich mal gelesen habe über ihn( für alle die noch kein buch über ihn haben)

http://www.members.aon.at/kathnet/jmvianney.html

"nur tote fische schwimmen mit dem strom"
wer nicht hinterfragt erfahrt nie die ganze wahrheit

6

28.01.2004, 16:14

@superthiele

Hallo!

Der Chef, unser lieber Gandalf, wird sich freuen, dass Du auf seine Diplomarbeit gestossen bist.

Aber sie ist wirklich gut und der Pfarrer von Ars ist es wert, dass man ihn besonders liebt.

lassie

Gandalf

Administrator

7

28.01.2004, 16:32

Zitat

Original von lassie
Hallo!

Der Chef, unser lieber Gandalf, wird sich freuen, dass Du auf seine Diplomarbeit gestossen bist.

...

Man kann ja im Internet auch nichts verschweigen, ich hätte das mal echt als Buch veröffentlichen sollen.... seit dem ich das ins Netzt gestellt habe, hatte ich schon mehrere hunderte E-mails bekommen, die das ganze als Word-Doc wollten.

G.

reto

Erleuchteter

Beruf: Dipl. El.-Ing ETH, Primarlehrer

8

28.01.2004, 17:01

@Gandalf
Ist doch schön, wenn man so begehrt ist. 8)
Word müsste es ja nicht gerade sein - aber warum stellst du das Dokument nicht als pdf zum Download zur Verfügung? Der begehrte Pfarrer von Ars wäre dies wohl wert.
Quoniam si reprehenderit, nos cor nostrum:
maior est Deus corde nostro, et novit omnia. (1 Joh 3,20)

Gandalf

Administrator

9

28.01.2004, 17:11

Zitat

Original von reto
@Gandalf
Ist doch schön, wenn man so begehrt ist. 8)
Word müsste es ja nicht gerade sein - aber warum stellst du das Dokument nicht als pdf zum Download zur Verfügung? Der begehrte Pfarrer von Ars wäre dies wohl wert.

Ich möchte das ohnedies mal auf den kath.net-Server stellen, außerdem ist es schon interessant, wer daran Interesse hat. Durch E-mail kann man dann z. B. sehen, wer aller das gerne haben möchte. Finde ich interessanter als ein anonym. Downloading.

G.

superthiele

Schüler

Beruf: Schüler

10

30.01.2004, 14:43

hallo gandalf habe deine diplomarbeit schon vor monaten gelesen und sie dann hier zum pfarrer von ars gestellt, wusste aber bis jetzt gar nicht das sie von dir ist!!!
Also wollte ich dir danken das du sie geschrieben hast,
denn sie ist wirklich klasse,
der heilige pfarrer von ars war ja auch ein ganz besonderer mensch!!!

"nur tote fische schwimmen mit dem strom"
wer nicht hinterfragt erfahrt nie die ganze wahrheit

Gandalf

Administrator

11

06.05.2004, 15:58

Liebe Freunde des Pfarrers von Ars!

Es gab im deutschen Sprachraum seit Jahren das bekannte Buch von W. Hünermann über den Pfarrer von Ars.

Jetzt habe ich bei TYROLIA angefragt, wie es um das Buch ausschaut. Die Antwort: Das Buch ist vergriffen, eine Neuauflage ist nicht angedacht.

TYROLIA VERLAG,
A-6020 Innsbruck, Exlgasse 20,
T: 0512/2233-202, F: 2233-206, E: buchverlag@tyrolia.at

Durch das Buch bin ich vor Jahren auf den Hl. Pfarrer von ARs gestoßen. Es ist ein Hünermann-Roman und echt super geschrieben. Ein wirklicher Tipp, um den großartigen Heiligen kennenzulernen.

Daher meine Bitte: Schreibt mal ein paar Tyrolia an, vielleicht überlegen diese dann eher eine Neuauflage.

G.

12

07.05.2004, 13:36

Ãœber den Pfarrer von Ars

Habe in den letzten Tagen die Biographie des Pfarrers von Ars gelesen und muss hier auch sagen das er zu den grossen heiligen zu zählen ist, vor dessen Leben und Wirken man nur bewunderung und grossen Respekt haben muss.

Herr Jesus ! schicke uns viele Priester mit der haltung wie sie der Pfarrer von Ars hatte.

13

19.08.2004, 14:48

Ein kleiner Hinweis auf Vips' Posting im Heiligen-Thread. Dort gibt es einige Informationen...

www.imitatio.de
- eine werdende homepage, die (hoffentlich) mit der Zeit wächst... :)

www.marienforum.de

Gandalf

Administrator

14

23.08.2004, 09:24

Ich wollte mal eure Meinung einholen. Wir könnten nächstes Jahr eine KATH.NET-Leserreise nach Ars veranstalten, via Österreich-Süddeutschland-Schweiz, vor allem fr. Priester.

Ich denke, so eine Reise von Montag-Freitag, wo man drei volle Tage in Ars ist. Dort dann kleine Exerzitien + Erholung + Gebet.

RL könnte Pfarrer Andreas Fuchs, der sich sehr gut über den Pfarrer von Ars auskennt, machen.

Bitte gebet mir euer feedback!

Die Reise ist für alle gedacht, event. gibt es fr. Priester und Jugendliche ein Spezialprogramm.

G.

Papstfan

Schüler

15

26.08.2004, 10:46

Hi Gandalf

Super Idee, Ars ist echt die Reise Wert, und auch die Umgebung ist, finde ich, echt schön.
Durch Maria zu Jesus, im Hl Geist mit Gott Vater!

16

10.09.2004, 11:36

Habe nun ein schönes Buch vom Hl Pfarrer von Ars gelesen. Darin wird seine Gabe des Beichthörens sehr betont, wie auch seine übrige Lebensführung.

In einem "Hausbuch der Heiligen" wird nun aber auch von wundermäßige Heilungen vom Hl. Pfarrer von Ars berichtet. Heilungswunder zu Lebzeiten des Pfarrers werden aber im ausführlichen Buch mit keiner Silbe erwähnt. Was stimmt nun?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Timotheus 3:15

Gandalf

Administrator

17

10.09.2004, 11:50

Zitat

Original von prim_ass
Habe nun ein schönes Buch vom Hl Pfarrer von Ars gelesen. Darin wird seine Gabe des Beichthörens sehr betont, wie auch seine übrige Lebensführung.

In einem "Hausbuch der Heiligen" wird nun aber auch von wundermäßige Heilungen vom Hl. Pfarrer von Ars berichtet. Heilungswunder zu Lebzeiten des Pfarrers werden aber im ausführlichen Buch mit keiner Silbe erwähnt. Was stimmt nun?

Es gab auch Heilungswundern, Johannes-Maria Vianney versuchte diese dann mit der Hl. Philomena zu "erklären".

G.

18

15.09.2004, 08:49

Ich denke, ich habe good news:

Nach dem ich erst ein Buch von Gerard Rosse über den hl. Pfarrer von Ars gelesen habe, erhielt ich gestern ein anderes aus dem Christiana Verlag:

Der Pfarrer von Ars

von

Francis Trochu

eine sehr ausführliche (und damit 505 S. umfangreiche) Biographie des Pfarrers. Von Augenzeugenberichten über allen Akten der Selig- und Heiligungssprechung- Prozesse und mit sehr vielen Bildern (ist aber kein Bilderbuch).

Dieses Buch gilt lt. Verlag als absolut authentische Biographie.

Habe nur einen Gesamteindruck , werde wohl in zwei/drei Tagen anfangen es zu lesen.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

19

18.10.2004, 11:19

Zitat

Original von prim_ass
Ich denke, ich habe good news:

Nach dem ich erst ein Buch von Gerard Rosse über den hl. Pfarrer von Ars gelesen habe, erhielt ich gestern ein anderes aus dem Christiana Verlag:

Der Pfarrer von Ars

von

Francis Trochu

eine sehr ausführliche (und damit 505 S. umfangreiche) Biographie des Pfarrers. Von Augenzeugenberichten über allen Akten der Selig- und Heiligungssprechung- Prozesse und mit sehr vielen Bildern (ist aber kein Bilderbuch).

Dieses Buch gilt lt. Verlag als absolut authentische Biographie.

Habe nur einen Gesamteindruck , werde wohl in zwei/drei Tagen anfangen es zu lesen.

So, nun habe ich das Buch gelesen (es hat übrigens 507 Seiten und nicht 505).

Es ist sehr beeindruckend, sehr ausführlich, beschreibt alle Lebensphasen und auch geistliche Hintergründe.

Auch wenn ich die sehr starken Selbstgeißelungen nicht verstehe, so bleibt in mir für die Heiligkeit dieses Priesters nur vorzügliche Verehrung.

Nun muss ich aufpassen, dass ich nicht alle Priester mit diesem Heiligen vergleiche und dann enttäuscht werde...

Tolkien

Erleuchteter

20

18.10.2004, 11:23

Die Biographie von Trochu gilt als die beste über den hl. Pfarrer von Ars. Auch mich hat sie sehr beeindruckt.

Thema bewerten