18.11.2017, 05:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gandalf

Administrator

Beruf: M+M (Medien+Management)

1

10.02.2005, 16:27

KATHOLISCHE JOB-BÖRSE

Liebe KATH.NETTler!

Wir eröffnen hiermit die erste "halboffizielle" kath.net-Jobbörse , da einige hier gerade Arbeit suchen bzw. manchmal auch Anfragen kommen, ob wir nicht jemand vermitteln können.... etc..

Bitte postet hier, wenn ihr einen Job anzubieten habt (Manche suchen ja zeitweise jemand) oder wenn ihr etwsa sucht.

Bitte gebt hier keine Telefonnummer an sondern höchstens E-mail-Adresse, wo sich dann die Leute direkt melden können, wir werden das auch mal auf www.kath.net selbst verlinken.

LG, Gandalf
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Linda

unregistriert

2

10.02.2005, 17:07

Dann fang ich mal an...

An alle lieben Forumsleser :-)

Ich bin diplomierte Volksschullehrerin und habe auch die Zusatzausbildung zur Religionslehrerin (röm.kath., was sonst :D ) für die Volksschule.
Momentan habe ich außer einigen wenigen Nachmittagsstunden Deutschunterricht für ausländische Kinder keine Arbeit.
Ich würde mich sehr dafür interessieren, Religionsstunden etc für die VS zu übernehmen, Nachmittagsbetreuung machen, würde mich auch allgemein für die Jugendarbeit interessieren.
Am Liebsten wäre mir natürlich eine Arbeit im pädagogischen Sektor, aber ich würde auch gerne in anderen Bereichen arbeiten falls jemand von Euch was hat oder weiß. Lebenslauf kann ich natürlich auch zusenden :-). Es geht mir auch darum, dass ich einmal von dieser Teilzeitjobberei wegkomme und wirklich arbeiten kann, mit Anmeldung, bisher hat es immer nur auf Honararbasis geklappt.
Ich wäre Euch sehr dankbar für jeglichen Hinweis, ich bin auch flexibel und mobil, wenn auch Linz und Umgebung natürlich super wäre...

Danke!
Linda

Kontaktvermittlung via office@kath.net

Juergen

Fortgeschrittener

3

10.02.2005, 20:12

Folgendes gilt nur für Diplomtheologen/Diplomtheologinnen und auch nur in NRW (also in den Bistümern Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn)

Das ganze läuft unter dem Titel:
Modellprojekt „Sicherstellung des Katholischen Religionsunterrichts an Berufskollegs durch Diplom-Theologinnen/Diplom-Theologen“
Link zur Seite des Erzbistums Köln (gibt es wie gesagt auch in den anderen Diözesen)

Das Modellprojekt läuft seit 2003 und ist auf 5 Jahre ausgelegt - also bis 2007.

Pro Jahr werden 15 Leute eingestellt (3 pro Diözese).

stabilitas contra mundum

Gandalf

Administrator

4

11.02.2005, 21:38

Ich möchte allen Mut zum Posten machen. Es gab schon zwei Rückmeldungen auf das "erste Inserat". Ist übrigens gratis. ;)

LG, Gandalf

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Morus

Fortgeschrittener

Beruf: Rechtsanwalt

5

11.02.2005, 23:48

Für unsere Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach (Niederösterreich) suche ich einen Konzipienten oder eine Konzipientin. Voraussetzung: abgeschlossenes Jus-Studium, Freude an der Arbeit. Geboten wird eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei gutem Arbeitsklima. Wir bemühen uns, einen gerechten Lohn zu zahlen. :))

carolus

Anfänger

6

12.02.2005, 11:57

Suche Arbeit....

Hallo hier ist "Carolus"! Ich suche im kirchlichen Bereich einen guten Bürojob im Raum Wien! Bin schon längere Zeit auf Arbeittssuche! Bin sehr katholisch und liebe Jesus und alles was seine Kirche anbietet ! Wer kann mir helfen?

Kontaktaufnahme bitte unter:

karl.lind@gmx.at

lg

carolus
Und über das alles zieht die Liebe an, die alles andere in sich umfasst. Sie ist das Band, das euch zu vollkommener Einheit zusammenschließt. (Kolosser 3,14)

queenbix

Fortgeschrittener

Beruf: Großhandelskauffrau, Übersetzerin

7

12.02.2005, 12:16

Job im katholischen Umfeld

Der Miriam-Verlag in Jestetten (liegt an der Schweizer Grenze westlich von Schaffhausen auf deutschem Gebiet) hätte Bedarf an einer Kraft zur Verstärkung des Teams.

Profil:
Teile der Buchhaltung, Telefondienst, Bestellwesen, Wartung der Homepage, Korrekturlesen, Mediendesign ...

Die ersten 3 Arbeitsbereiche sind unbedingt erforderlich. Einarbeitung in die Buchhaltung erfolgt, kaufmännische Grundlagen sind aber unbedingt erforderlich! Und: Im Kleinbetrieb sind Allrounder gefragt ...

Da Jestetten dezentral liegt, wäre es sinnvoll, wenn sich Leute aus der Region melden. Darüber hinaus gäbe es auch eine kleine Wohnung zu mieten in Jestetten.

Weitere Info unter:
info@miriam-verlag.de
God doesn't choose the able, but He enables the chosen.

Gandalf

Administrator

8

19.02.2005, 09:06

MELANIE sucht JOB:

P. S. Sie ist ein super Gastsängerin bei den Angels. ;)

Zitat

Such dringend Job

Hallo ihr Lieben...

Ich werde von März an für ca. 4 / 5 monate in Linz wohnen und suche dringend einen Job für diese Zeit.
Ich bin 23 Jahre alt,weiblich und wohne momentan noch in Deutschland.
Also wer was für mich hat oder wer was weiß oder wer wen kennt,der was weiß oder wissen könnte,oder wen kannte ,der mal wußte,das die Schwester vom Freund,nen Schwager hat,der ... *gg*
Also wenn es etwas gibt,wa ich tun kann,meldet euch..
Nur kassieren würde ich nicht besonders gern...
Aber sonst...
Freu mich, wenn ich von euch höre.
Schreibt einfach an : marlene@kath.net
Gottes Segen,
mel

Jakoba

Meister

Beruf: Pönitente

9

23.02.2005, 18:44

Ich suche

Ich suche dringend einen neuen Arbeitsplatz in der Nähe von Chur.

Ich wünsche mir eine sinnvolle Arbeit innerhalb der Kath. Kirche, Pfarramt, Bibliothek, in der Alten- oder Behindertenpflege, Jugendarbeit... oder als Wallfahrtsbegleiterin! ;)
Ich bin 43, staatlich geschieden, Mutter von 3 Musterkindern (18, 20 und 21), komme aus Belgien, Flandern, kam in die Schweiz auf Hochzeitsreise im 1982, seit einem Jahr CH-Bürgerin.

Ich bin für jeden kleinen Hoffnungsfunken dankbar, um Tipps, wo ich mich bewerben könnte.

Christliche Unternehmer in der Schweiz (leider noch nichts in meiner Nähe)
Gebetsbuch: "Sakrament des Altars" bei www.aszetik.net
Suche: "Leben der Heiligen" P. François Giry

Geist aus Appenzell

unregistriert

10

19.04.2005, 15:59

Hausmädchen gesucht

Zitat

Original von Hoffnung
Eine röm.-kath.Familie im Bezirk Amstetten NÖ sucht ein Kindermädchen für ein Mädchen (4 Jahre) und einen Buben (2 Jahre). Die Familie besitzt eine Landwirtschaft mit einer Ölmühle. Aus diesem Grund würde sie jemand benötigen der auf die beiden kleinen Kinder zwischendurch aufpasst bzw. auch vielleicht im Haushalt mithilft.

Die Familie bietet:

1) Familienanschluss

2) Essen und Zimmer frei

3) Sonntags frei und bei Absprache auch bei Bedarf frei

4) monatlicher Verdienst € 400,00 - Sozialversicherung bei Absprache mit Familie.

Bei Interesse werde ich die Adresse bzw. Tel. Nr. dieser Familie unter meiner pn bekannt geben bzw. bitte ich um Bekanntgabe der Rufnummer, damit die Familie sie erreichen kann, wenn das gewünscht wird.

Morus

Fortgeschrittener

Beruf: Rechtsanwalt

11

18.05.2005, 20:29

Zitat

Original von Morus
Für unsere Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach (Niederösterreich) suche ich einen Konzipienten oder eine Konzipientin. Voraussetzung: abgeschlossenes Jus-Studium, Freude an der Arbeit. Geboten wird eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei gutem Arbeitsklima. Wir bemühen uns, einen gerechten Lohn zu zahlen. :))

Wir suchen immer noch!

hlux

Schüler

12

19.05.2005, 09:45

Da ich in einer Freikirche im vollzeitlichen Dienst bin, jetzt aber vor drei Wochen wieder in die kath. Kirche zurück gegangen bin, brauche ich zum 1. Oktober eine neue Arbeit (und eine neue Wohnung, da ich eine möblierte Dienstwohnung habe).

Derzeit arbeite ich in der Personalabrechnung und bearbeite selbstständig Gehaltsabrechnung und alle dazu gehörenden Arbeiten für über 80 Personen (System DATEV). Mir liegt aber alles im Bereich Verwaltung, Büro und in Grundzügen auch Gestaltung von Websites, Flyern etc. In meinem jetzigen Beruf habe ich es gelernt, flexibel zu sein und mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten. Am liebsten würde ich natürlich im kirchlichen Bereich arbeiten (Pfarrsekretärin etc.).

Mein ursprünglich erlernter Beruf ist Buchhändlerin. In diesem Beruf habe ich allerdings seit 11 Jahren nicht mehr gearbeitet. Da läge mir der Versandbuchhandel jedoch näher als der direkte Verkauf in der Buchhandlung (obwohl ich natürlich auch das kann).

Wenn jemand von einer Arbeitsstelle weiß (möglichst Raum Köln), dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Geist aus Appenzell

unregistriert

13

19.05.2005, 10:56

@hlux

es freut mich ungemein, dass Du zur Kirche zurück gefunden hast, ich hoffe auch, dass Du eine Arbeit findest...

hlux

Schüler

14

19.05.2005, 11:27

Zitat

Original von Geist aus Appenzell
..ich hoffe auch, dass Du eine Arbeit findest...

Du könntest auch mit dafür beten. ;)

Geist aus Appenzell

unregistriert

15

19.05.2005, 12:56

Zitat

Original von hlux

Zitat

Original von Geist aus Appenzell
..ich hoffe auch, dass Du eine Arbeit findest...

Du könntest auch mit dafür beten. ;)

mach ich doch sicher, muss für mich ja auch :)

reto

Erleuchteter

Beruf: Dipl. El.-Ing ETH, Primarlehrer

16

15.06.2005, 22:16

Soeben gesehen:

Stelle in Zürich
Online-Redaktor/in – Redaktion kath.ch (50%)
Die Online-Redaktion des Portals kath.ch wird im Herbst 2005 neu aufgebaut und mit der Radio-Redaktion Radio kath.ch zusammengelegt.

Das Aufgabengebiet umfasst:
* redaktionelle Arbeit
* Verfassen von Meldungen
* Erstellen von Radio-Beiträgen

[Stelleninserat]
Quoniam si reprehenderit, nos cor nostrum:
maior est Deus corde nostro, et novit omnia. (1 Joh 3,20)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »reto« (15.06.2005, 22:18)

Gandalf

Administrator

17

11.07.2005, 21:50

Diese Jobsuche ist bei uns eingetroffen:

Zitat

Jurist und HAK-Absolvent, Bilanzbuchhalterprüfung, Controllingprüfung, sehr
gute Englischkenntnisse, sucht Stelle für IMB-Stiftung in den Bezirken L,
LL, PE. Die IMB-Stiftung dauert drei Jahre. Im ersten Jahr übernimmt das
Land Oberösterreich die Personalkosten, im zweiten und dritten Jahr
entstehen Personalkosten in der Höhe von ? 300,--.

Ich würde mich über eine positive Erledigung sehr freuen.

Chris73

office.fbz@gmx.net

Jakoba

Meister

18

13.09.2005, 11:41

Bistum Chur

Im Bistum gibt es vier Pfarreien die einen neuen Hirten suchen:

Folgende Pfarreien werden zur Wiederbesetzung ausgeschrieben:

Bülach ZH,
Stammheim-Andelfingen ZH,
St. Josef, Winterthur,
Liebfrauen, Zürich (auf Sommer 2006).

Interessenten mögen sich bis zum 7. Oktober 2005 melden beim Sekretariat des Bischofsrates, Postfach 133, 7002 Chur.

Beten wir, dass sich Interessenten melden.

Jakoba

Meister

19

07.10.2005, 23:30

RE: Ich suche

Zitat

Original von Jakoba
Ich suche dringend einen neuen Arbeitsplatz in der Nähe von Chur. ...

Ich bin für jeden kleinen Hoffnungsfunken dankbar, um Tipps, wo ich mich bewerben könnte.

Ich habe seit anfang Oktober eine gesunde, wunderschöne Stelle bekommen, in das allerbeste Alters- und Erholungsheim der ganze Gegend, vielleicht sogar der ganzen Schweiz! Ein fantastisches katholisches Haus wo all das noch ist, was in "normale" Altersheime fehlt: Zeit, Zuneigung, Freundlichkeit, Respekt für die Individualität der Bewohner, Kollegialität, ...

eas

Schüler

Beruf: den schönsten, den es gibt

20

09.10.2005, 12:02

Schön, dass Du dort eine Stelle gefunden hast! Ich glaube, die Betagten dort werden bestimmt auch an Dir viel Freude haben und sich auch im Gebet für die Kirche ins Zeug legen. =)

Thema bewerten