17.12.2017, 07:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romantika

unregistriert

1

02.06.2007, 00:06

Alles für Kaffee- und Kuchenfreunde

Es gibt schon einen Thread für Kochfreunde, einen für Eis- und Teeliebhaber - da fiel mir ein, daß da noch der Kaffee fehlt... ;)
Es gibt viele verschiedene Kaffeesorten, -rezepte, -geschichten, ja sogar eine Kaffee-Kantate von Joh. Seb. Bach und zum Thema, wenn ich so an die dritte Welt denke und an Fair-Handel, könnte man einige Dinge nicht nur diskutieren sondern auch tun...

...meint

Petra

unregistriert

2

02.06.2007, 00:09

Ich wollte hier nur anmerken, dass es bei mir zuhause den besten Espresso Münchens gibt, das haben mir mehrere Freunde bestätigt.

Also weite ich die Einladung, die ich im Eisthread schon an alle gerichtet habe, auf einen Espresse bei mir aus, sollte sich jemand einmal nach München verirren.

Meinle liebste Espressosorte ist:

Lavazza -crema e gusto- gusto forte (Direktimport aus Rom durch mich =))

LG Petra

callixtus

unregistriert

3

02.06.2007, 00:13

Welch ein Thema!

Hatte schon mal die Idee eine Hompage mit dem Namen: CharismaundKaffee zu starten...
Das drückt so gewisse Akzente aus...
(jetzt habe ich mich geoutet...)

Naja, aber weil wir schon beim Thema sind: Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Cappuccino und einem Franziskaner?
;)

Romantika

unregistriert

4

02.06.2007, 00:15

Oh, liebe Petra, im Geiste bin ich schon da, denn ich mag Espresso wirklich gern, besonders den richtigen aus Italien! :)
Beame mir 'mal schnell ein Tässchen 'rüber... zur Feier des Tages, ach ja, es hat ja schon ein neuer Tag begonnen, ;) :D macht nichts, ein Espresso schmeckt zu jeder Tageszeit gut! =) =)

Romantika

unregistriert

5

02.06.2007, 00:17

Zitat

Original von callixtus
Welch ein Thema!

Hatte schon mal die Idee eine Hompage mit dem Namen: CharismaundKaffee zu starten...
Das drückt so gewisse Akzente aus...
(jetzt habe ich mich geoutet...)

Naja, aber weil wir schon beim Thema sind: Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Cappuccino und einem Franziskaner?
;)

Erst dachte ich, daß ich den Unterschied kenne, aber dann...? Nein, erzähle, ich bin neugierig... ;) :D :D

callixtus

unregistriert

6

02.06.2007, 00:19

Oh- darf man das überhaupt? Ich meine mich... Ich bin nämlich die Frau von Callixtus und habe mir den Computer geschnappt- endlich kann ich mal hin... denn ich habe ihn zur Espressomaschine geschickt... :P mmmmmmhhhh

Petra

unregistriert

7

02.06.2007, 00:21

Zitat

Original von Romantika
Oh, liebe Petra, im Geiste bin ich schon da, denn ich mag Espresso wirklich gern, besonders den richtigen aus Italien! :)
Beame mir 'mal schnell ein Tässchen 'rüber... zur Feier des Tages, ach ja, es hat ja schon ein neuer Tag begonnen, ;) :D macht nichts, ein Espresso schmeckt zu jeder Tageszeit gut! =) =)

Aber gerne doch, meine Liebe...

Ecco qua cara mia, un buon espresso per te fatto con tanto affetto...

LG
Petra

P.S. Aber zur Feier Deiner Beförderung müsste es doch eher sein...

Peregrinus

unregistriert

8

02.06.2007, 00:22

Also ich bin ja ab Samstag nächster Woche im Assisi und Umgebung unterwegs und ja, ich gestehe es, ich werde es in vollen Zügen genießen, auf der Piazza zu sitzen und eine Tasse italienischen Cappucino zu schlürfen....'schwelg'

Romantika

unregistriert

9

02.06.2007, 00:23

Zitat

Original von callixtus
Oh- darf man das überhaupt? Ich meine mich... Ich bin nämlich die Frau von Callixtus und habe mir den Computer geschnappt- endlich kann ich mal hin... denn ich habe ihn zur Espressomaschine geschickt... :P mmmmmmhhhh

Natürlich darf man! Herzlich willkommen! Ich rieche schon den guten Duft des frisch zubereiteten Espressos! Laßt ihn Euch schmecken! :)

Petra

unregistriert

10

Zitat

Original von callixtus

So, so, so läuft das bei Euch ab... ;)

Willkommen liebe Frau Callixtus.. ;)

Ein spätes virtuelles Kaffeekränzchen, das wir da veranstalten....

=)Petra

Petra

unregistriert

11

Zitat

Original von Peregrinus
Also ich bin ja ab Samstag nächster Woche im Assisi und Umgebung unterwegs und ja, ich gestehe es, ich werde es in vollen Zügen genießen, auf der Piazza zu sitzen und eine Tasse italienischen Cappucino zu schlürfen....'schwelg'

Denke ein bisschen an mich, caro Pellegrino...

Pace e bene
Petra

Petra

unregistriert

12

02.06.2007, 00:25

Zitat

In Italien gibt es keinen.... =)

Petra

Romantika

unregistriert

13

02.06.2007, 00:26

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von Romantika

Aber gerne doch, meine Liebe...

Ecco qua cara mia, un buon espresso per te fatto con tanto affetto...

LG
Petra

P.S. Aber zur Feier Deiner Beförderung müsste es doch eher sein...

Als gestandene Kaffeefreundin liebe ich einen Espresso mehr als Sekt... ;) :D :D

Ah, dieser Espresso ist wirklich gut. Danke! :D =) :D

callixtus

unregistriert

14

02.06.2007, 00:29

oh, danke- und wie das duftet...

Freude über Freude :P :] :) =) :D

Petra

unregistriert

15

Das ist Wein, cara Moderatrice... =)

Petra

Peregrinus

unregistriert

16

Mach ich gerne, Petra.....werd für Dich eine Tasse mittrinken (natürlich nicht gaaaanz uneigennützig....)

Petra

unregistriert

17

02.06.2007, 00:31

Assisi, wie lange war ich dort schon nicht mehr...

Ich beneide Dich ein bisschen, aber ich hoffe, ich kann auch bald wieder einen echt-italienischen Cappuccino trinken...

..in Rom...

Petra

Petra

unregistriert

18

02.06.2007, 00:35

Zitat

Original von callixtus
oh, danke- und wie das duftet...

Freude über Freude :P :] :) =) :D

Zum Wohl sein...

LG
Petra

Romantika

unregistriert

19

02.06.2007, 00:36

Zitat

Original von Petra
Das ist Wein, cara Moderatrice... =)

Petra

:D :D Da sieht man es wieder: ich habe keinen Ahnung von Wein, Sekt usw., aber deshalb habe ich ja auch diesen Thread eröffnet - von Kaffee verstehe ich etwas mehr... :P :D :D

Petra

unregistriert

20

02.06.2007, 00:38

Also, dem Thread unter den Augen Romantikas gemäss noch ein kleiner Geheimtipp von mir:

Espresso mit ein bisschen Chili darinnen macht unheimlich schnell munter und ist dazu auch noch sehr fein...

Ausprobieren... =)

Petra

Thema bewerten