18.12.2017, 17:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ü-Ei

unregistriert

2 021

15.08.2007, 23:08

Petra, darf ich mal fragen bei welcher Gemeinschaft du bist?
Sind in der Gemeinschaft auch die 5 Familien mit 125 ...ooooh 25 Kindern (wär dann doch ein bisserl zuviel... 8o)?

Petra

unregistriert

2 022

15.08.2007, 23:14

RE: Konditor(ü)ei..

Zitat

Original von Otti

Zitat

Original von Petra

Vuoi un caffé?

Petra

Sonst gern; jetzt ist es aber ein bisschen spät! Ich werde Dir zu Ehren aber noch ein Paulaner öffnen, allerdings kein Dunkles!

P.S.
Die Jugendlichen aus der genannten Gruppe überzeugten nicht nur durch die Bank, sondern auch in der Bank (betend, in der Kirche).

;)

Das ist das Stichwort, ich habe noch ein Augustiner im Kühlschrank, jawoll...

Na denn, Prost, Otti!!!

(darf man das hier in diesem Thread?)

Zitat

Die Jugendlichen aus der genannten Gruppe überzeugten nicht nur durch die Bank, sondern auch in der Bank (betend, in der Kirche).

So fromm, Otti? Bist Du sicher, dass die von uns waren? ;) Wir sind eher als chaotisch verschrien denn als fromm... ;)

Petra

Petra

unregistriert

2 023

15.08.2007, 23:15

Zitat

Original von Ü-Ei
Sind in der Gemeinschaft auch die 5 Familien mit 125 ...ooooh 25 Kindern (wär dann doch ein bisserl zuviel... 8o)?

Ich bin in einer neokatechumenalen Gemeinschaft, und die Familien mit den 25 Kindern ebenfalls. Uns eilt u.a. der Ruf der kinderreichen Familien voraus, und dem Ruf werden wir auch gerecht... =)

Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra« (15.08.2007, 23:23)

2 024

15.08.2007, 23:18

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von anneke6
Happy Hippo finde ich gut…mein Bruder hatte damals eine "Happy Hippo Bar" eingeführt.
Mit Tapsy Turtles und Crazy Crocos hatten wir nie was zu tun, und ich habe gewitzelt, ob es auch ein Randy Rhino gibt…

Man hört ja des öfteren, dass diese Ü-Ei Figuren teilweise einen hohen Sammlerwert haben...

Petra

Meinem Bruder ging es vor allem darum, unseren lekkersult auszunutzen. Nach dem Essen kam er mit seinem Kram an, um ihn an uns, seine eigenen Familienmitglieder, zur verkaufen…
Polski my narod, Polski lud, królewski szczep Piastowy.

Petra

unregistriert

2 025

15.08.2007, 23:22

Zitat

Original von anneke6

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von anneke6
Happy Hippo finde ich gut…mein Bruder hatte damals eine "Happy Hippo Bar" eingeführt.
Mit Tapsy Turtles und Crazy Crocos hatten wir nie was zu tun, und ich habe gewitzelt, ob es auch ein Randy Rhino gibt…

Man hört ja des öfteren, dass diese Ü-Ei Figuren teilweise einen hohen Sammlerwert haben...

Petra

Meinem Bruder ging es vor allem darum, unseren lekkersult auszunutzen. Nach dem Essen kam er mit seinem Kram an, um ihn an uns, seine eigenen Familienmitglieder, zur verkaufen…

Anneke, was ist ein lekkersult?

Petra

Otti

unregistriert

2 026

15.08.2007, 23:23

Chaos und Kairos

Zitat

Original von Petra

So fromm, Otti? Bist Du sicher, dass die von uns waren? ;) Wir sind eher als chaotisch verschrien denn als fromm... ;)

Ja doch. "AD GENTES" war unübersehbar.

(...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti« (15.09.2007, 13:46)

Ü-Ei

unregistriert

2 027

15.08.2007, 23:24

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von Ü-Ei

Ich bin in einer neokatechumenalen Gemeinschaft, und die Familien mit den 25 Kindern ebenfalls. Uns eilt u.a. der Ruf der kinderreichen Familien vorraus, und dem Ruf werden wir auch gerecht... =)

Petra

Dann könnte es doch sein, daß die Familie mit den 9 Kindern (ich komme immer wieder darauf zurück...!) die gleiche ist. Ich weiß zwar nicht sicher, ob die in der Gemeinschaft sind, aber der Buder der neunfach-Mutter hat eine Frau geheiratet, die in einer neokatechumenalen Gemeinschaft ist und diese wohnen seit ein paar Jahren im Nachbarort, wo der Pfeffer wächst (...) und haben auch schon ein paar kleine Kinder... --- Die neunkinderreiche Familie wohnt in München - wie sie heißen weiß vielleicht ghost-reader...

Petra

unregistriert

2 028

15.08.2007, 23:27

Zitat

Original von Ü-Ei

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von Ü-Ei

Ich bin in einer neokatechumenalen Gemeinschaft, und die Familien mit den 25 Kindern ebenfalls. Uns eilt u.a. der Ruf der kinderreichen Familien vorraus, und dem Ruf werden wir auch gerecht... =)

Petra

Dann könnte es doch sein, daß die Familie mit den 9 Kindern (ich komme immer wieder darauf zurück...!) die gleiche ist. Ich weiß zwar nicht sicher, ob die in der Gemeinschaft sind, aber der Buder der neunfach-Mutter hat eine Frau geheiratet, die in einer neokatechumenalen Gemeinschaft ist und diese wohnen seit ein paar Jahren im Nachbarort, wo der Pfeffer wächst (...) und haben auch schon ein paar kleine Kinder... --- Die neunkinderreiche Familie wohnt in München - wie sie heißen weiß vielleicht ghost-reader...

Dann sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Königs, das können nur die Königs sein. Ganz liebe Kinder und ganz liebe Eltern... :)

Den Pappa habe ich gerade am Montag beim Vorbereitungstreffen für Loreto getroffen...

Ich sag´s ja, die Welt ist klein...

Petra

2 029

15.08.2007, 23:32

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von anneke6

Zitat

Original von Petra

Zitat

Original von anneke6

Petra

Anneke, was ist ein lekkersult?

Petra

Sult heißt Hunger, aber lekkersult bedeutet, daß man nicht wirklich hungrig ist, sondern lediglich seine Begierde nach etwas stillen will.

Otti

unregistriert

2 030

15.08.2007, 23:36

Könix??

Zitat

Original von Petra

Dann sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Königs, das können nur die Königs sein.

Zum Glück ist der Name "König" nicht ganz so selten.. Sonst finden "die" die Welt hier vielleicht zu klein??

;) (Datenschutz..)

Petra

unregistriert

2 031

15.08.2007, 23:36

Ist das Platt? Wieder was dazugelernt...

Bei uns sagt man: I hob an Gusto oder I hob an G'lust...

Petra

Petra

unregistriert

2 032

15.08.2007, 23:38

RE: Könix??

Zitat

Original von Otti

Zitat

Original von Petra

Dann sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Königs, das können nur die Königs sein.

Zum Glück ist der Name "König" nicht ganz so selten.. Sonst finden "die" die Welt hier vielleicht zu klein??

;) (Datenschutz..)

Wenn sie Prokopril geheissen hätten, hätte ich den Namen nicht erwähnt... Aber Könige gibt es viele... ;)

Danke für den Hinweis, lieber Otti, hast eigentlich Recht...

Petra

2 033

15.08.2007, 23:43

Zitat

Original von Petra
Ist das Platt? Wieder was dazugelernt...

Bei uns sagt man: I hob an Gusto oder I hob an G'lust...

Petra

Nein, Synnerjys.

Petra

unregistriert

2 034

15.08.2007, 23:44

Zitat

Nein, Synnerjys.

Synnerjys?????

Noch nie davon gehört, spricht man das bei Euch?

Petra

Otti

unregistriert

2 035

15.08.2007, 23:46

Zitat

Original von Petra

Aber Könige gibt es viele... ;)

Sogar am Dreikönigsschrein hier sinds vier..

P.S.
Habe das naturtrübe Paulaner aufgemacht; trinke es aber, nicht ganz stilecht, aus einem Memminger-Glas.. Aber das ändern wir dann in München beim Augustiner..

Luther war zwar Augustiner, aber doch eher "Paulaner" (wenn auch mit vielen Irrtümern beim Römerbrief..) oh OT..

Dann doch lieber Römer..

8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Otti« (31.08.2007, 13:52)

2 036

15.08.2007, 23:52

Zitat

Original von Petra

Zitat

Nein, Synnerjys.

Synnerjys?????

Petra

Bei uns spricht man alles. :) Die Sprache heißt eigentlich "Sønderjysk" und wird in Nordschleswig (Sønderjylland) und in Südschleswig (gehört zu Deutschland) gesprochen. Es war die Umgangssprache an meiner Schule, und daher erinnere ich mich an den Ausdruck.

Ü-Ei

unregistriert

2 037

15.08.2007, 23:53

Bin gerade am surfen und lesen ... was ich im Internet über Neokatechumenat finde...
klingt nicht schlecht...................muß weiterlesen......................

Petra

unregistriert

2 038

15.08.2007, 23:54

Zitat

Original von Otti

Zitat

Original von Petra

Aber Könige gibt es viele... ;)

Sogar am Dreikönigsschrein hier sinds vier..

P.S.
Habe das naturtrübe Paulaner aufgemacht; trinke es aber, nicht ganz stilecht, aus einem Memminger-Glas.. Aber das ändern wir dann in München beim Augustiner..

Luther war zwar Augustiner, aber doch eher "Paulaner" (wenn auch mit vielen Irrtümern beim Römerbrief..) oh OT..

Dann doch lieber Römer..

8)

Arrivederci

Ich nehme Dich beim Wort, lieber Otti, in München beim Augustiner...aus stilechten Gläsern. Bei mir ums Eck gibt es einen wunderschönen Biergarten an einem See, da ist es fast noch schöner als beim Augustiner...

Hier gibt es kein OT, lieber Otti, hier nicht, man sollte nur gelegentlich das Wort Kaffee einfliessen lassen, was beim Summa Summarum Thread ein bisschen schwierig ist... ;)

Vier Könige beim Dreikönigsschrein?
Das bedarf einer genaueren Erklärung... ;)

Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra« (15.08.2007, 23:54)

Petra

unregistriert

2 039

15.08.2007, 23:56

Zitat

Original von Ü-Ei
Bin gerade am surfen und lesen ... was ich im Internet über Neokatechumenat finde...
klingt nicht schlecht...................muß weiterlesen......................

Hoffentlich liest Du die richtigen Seiten, liebes Ü-Ei, es wird z.T. ziemlich viel Käse über uns geschrieben. Die Seite "rel.info" tut das zum Beispiel...

Aber Euch Charis gehts ja auch oft nicht besser... ;)

Petra

Petra

unregistriert

2 040

16.08.2007, 00:03

Zitat

Original von anneke6

Zitat

Original von Petra

Zitat

Nein, Synnerjys.

Synnerjys?????

Petra

Bei uns spricht man alles. :) Die Sprache heißt eigentlich "Sønderjysk" und wird in Nordschleswig (Sønderjylland) und in Südschleswig (gehört zu Deutschland) gesprochen. Es war die Umgangssprache an meiner Schule, und daher erinnere ich mich an den Ausdruck.

Ist das irgendwie verwandt mit dem dänischen?

Ich bin total neugierig, was Sprachen und Dialekte angeht...

Petra

Thema bewerten