18.12.2017, 04:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 021

25.10.2007, 22:28

@Petra
hast Du es geschafft?
So richtig glücklich bin ich mit dem Film nicht geworden. Du ?
D.

4 022

25.10.2007, 22:38

Zitat

Original von Damasus
@Petra
hast Du es geschafft?
So richtig glücklich bin ich mit dem Film nicht geworden. Du ?
D.

Na, ja ich bin kein Filmkritiker. Ich fand ihn ziemlich "unspannend", etwas flach dahinplätschernd.

Ich habe gerade eben gesehen, dass morgen und und übermorgen, auch jeweils um 20,40 Uhr auf Arte die Teile ausgestrahlt werden, die seine Jahre als Papst behandeln....

Ich bin nicht da, ich fahre morgen mit meiner Gemeinschaft nach Altötting.

Muss wohl jetzt versuchen, meinen Videorekorder zu programmieren, hoffentlich klappt das...

Petra
Der Mensch von heute will nicht Lehrer, sondern Zeugen.
Und wenn er Lehrer akzeptiert, dann deswegen, weil sie Zeugen sind.

Evangelii nuntiandi

Romantika

unregistriert

4 023

25.10.2007, 23:18

Erst verschwand mein Beitrag wieder einmal im PC-Himmel und dann bin ich auch noch aus dem Forum geflogen. So habe ich heute auch noch das Fliegen gelernt. :D :D *Piep.piep.piep*...

Da hatte ich mich so angestrengt, Euch auf geistreiche Weise mitzuteilen, wie müde ich heute bin und dann das... *jammerschnief*

Vielleicht fliege ich gleich wieder oder dieser Beitrag möchte auch in den PC-Himmel... *gespanntichbin*

Und müde bin ich leider trotzdem, trotz des schönen "Flugerlebnisses" von eben. :D :D

geo-freak

Fortgeschrittener

4 024

25.10.2007, 23:19

@Petra

schönen Tag in AÖ
....muss gestehen ich war noch nie dort.....wird schon noch was eines Tages

4 025

25.10.2007, 23:37

Zitat

Original von Romantika
Erst verschwand mein Beitrag wieder einmal im PC-Himmel und dann bin ich auch noch aus dem Forum geflogen. So habe ich heute auch noch das Fliegen gelernt. :D :D *Piep.piep.piep*...

Da hatte ich mich so angestrengt, Euch auf geistreiche Weise mitzuteilen, wie müde ich heute bin und dann das... *jammerschnief*

Vielleicht fliege ich gleich wieder oder dieser Beitrag möchte auch in den PC-Himmel... *gespanntichbin*

Und müde bin ich leider trotzdem, trotz des schönen "Flugerlebnisses" von eben. :D :D

Bei mir ist nix abhanden gekommen, aber das Forum lädt heute wieder ziemlich langsam und ist gelegentlich auch nicht erreichbar...

Fürchte, da wird ein neuer Server fällig... :(

@ go freak,

wohnst Du nicht auch in bayerischen Gefilden?

Mir kommt gerade die Idee, dass wir, die bayerischen Forumsmitglieder, doch mal zusammen eine Altötting Wallfahrt unternehmen könnten...

Was sagst Du nachad dazua? ;)

LG
Petra

Evangelii nuntiandi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra« (25.10.2007, 23:40)

geo-freak

Fortgeschrittener

4 026

25.10.2007, 23:40

@Petra
wohn nicht weit von Dir weg.....eine Wallfahrt nach AÖ...wenns passt könnt ich mich dafür schon erwärmen

Romantika

unregistriert

4 027

25.10.2007, 23:45

Ehe ich heute wohl etwas eher ins Geblümte gehe, wünsche ich Dir, liebe Petra, und Deiner Gemeinschaft eine schöne Zeit in Altötting!

Auch ich habe morgen etwas Schönes vor: ich fahre wieder ins Kloster nach Nütschau - aber nur für einen halben Tag. :] :] *freu*

Euch allen hier noch einen unterhaltsamen Abend mit viel Kaffee!

Gute Nacht

4 028

25.10.2007, 23:45

Zitat

Original von geo-freak
@Petra
wohn nicht weit von Dir weg.....eine Wallfahrt nach AÖ...wenns passt könnt ich mich dafür schon erwärmen

Aha, wir sind also quasi Nachbarn... ;)

Dann komm doch einfach mal auf ein Kaffetscherl vorbei, wennst magst...

Das mit Altötting ist so ne Idee von mir. Wir habe ja im Kaffeethread noch ein paar mehr Bayern, mal hören, was die von meiner Idee halten..

Petra

Evangelii nuntiandi

4 029

25.10.2007, 23:48

Zitat

Original von Romantika
Ehe ich heute wohl etwas eher ins Geblümte gehe, wünsche ich Dir, liebe Petra, und Deiner Gemeinschaft eine schöne Zeit in Altötting!

Auch ich habe morgen etwas Schönes vor: ich fahre wieder ins Kloster nach Nütschau - aber nur für einen halben Tag. :] :] *freu*

Euch allen hier noch einen unterhaltsamen Abend mit viel Kaffee!

Gute Nacht

Danke Dir, liebe Romi

auch Dir eine gesegnete Zeit in Nütschau!

Morgen mittag geht es los, deshalb sag ich prophylaktisch zu Dir schon mal "Tschüss"- bis Sonntag....

Schlaf gut!!!

LG
Petra

Evangelii nuntiandi

geo-freak

Fortgeschrittener

4 030

25.10.2007, 23:50

@Petra

.....Kaffeetscherl....wär auch mal was, klar prinzipiell warum nicht...

also damit meine ich: klar können wir gerne machen

4 031

25.10.2007, 23:52

Zitat

Original von geo-freak
@Petra

.....Kaffeetscherl....wär auch mal was, klar prinzipiell warum nicht...

also damit meine ich: klar können wir gerne machen

Weisst was, wennst mal Zeit hast und lustig bist, schickst mir einfach eine PN.
Bin im Prinzip momentan oft zuhause...

LG
Petra

Evangelii nuntiandi

geo-freak

Fortgeschrittener

4 032

25.10.2007, 23:53

kommt, aber jetzt geh ich schlafen muss morgen worken

Gute Nacht

4 033

25.10.2007, 23:54

Zitat

Original von geo-freak
kommt, aber jetzt geh ich schlafen muss morgen worken

Gute Nacht

Dann buckel mal schön... ;)

Freu mich schon...

Schlaf gut!

LG
Petra

Evangelii nuntiandi

4 034

25.10.2007, 23:58

Zitat

Original von ClaudiaMaria
Hallo!
@Petra,
gibt´s was Neues in Sachen Führerschein?
Und ich geb dir Recht, wenn der liebe Gott irgendwo ein Türchen schließt,öffnet er dafür ein Fenster (mit vielleicht besserer Aussicht).
Also abwarten- alles wird gut!

Ich wollt gestern so gern noch mit euch schreiben, aber meine Große liegt mit ziemlicher Bronchitis und Mandelentzündung flach- so arg, dass der Arzt (gestern Mittwoch- hatten nachmittags alle Ärzte zu, also brauchten wir den Notdienst) meinte, da brauchen wir jetzt gleich Antibiotikum sonst bekommt sie eine Lungenentzündung.
Und da es ihr wirklich mies ging- war ich gestern am Bauchpinseln! Hat ihr aber gut getan!!
Dafür gehts heut ein wenig besser- und ich genehmige mir gerade eine Kaffeeauszeit. (Sie liegt vor der Glotze- sonst Langeweile)
LG
ClaudiaMaria

Nee, liebe ClaudiaMaria,

nix Neues in sachen Arbeit und Führerschein. Müsst morgen deswegen ein bisschen rumtelenieren, weiss aber nicht, ob ich das zeitlich schaffe...
Wir werden sehen...

Deiner armen, kranken Grossen gute Besserung!

LG
Petra

Evangelii nuntiandi

Vianney

Meister

4 035

26.10.2007, 00:02

Was den Film über JPII angeht so war er wohl eine Wiederholung. Ich habe diese Dokumentation vor einem dreiviertel Jahr einmal gesehen und desshalb gestern und heute nicht mehr geschaut.

Was erwarten wir denn ?

Wir können nicht erwarten, daß nach so kurzer Zeit , in der sich alle noch an JPII genau erinnern, ein Film ihm gerecht werden kann.

Da muß noch etwas Zeit ins Land gehen .

Die Erinnerung ist noch zu stark und da mag ich noch keine Filme , die doch nur nicht zufriedenstellen würden .

Bei Büchern ist das etwas anderes , denn da können die eigenen Eindrücke mit reinfließen.

Gute Nacht :)
"Ihr seid das Salz der Erde" !

4 036

26.10.2007, 00:09

Bin ja wirklich gespannt, auf die Teile, die über seine Zeit als Papst berichten.
Das auf Zelloloid zu bannen ist ungleich schwieriger...

Petra

Evangelii nuntiandi

Vianney

Meister

4 037

26.10.2007, 00:16

Zitat

Original von Petra
Bin ja wirklich gespannt, auf die Teile, die über seine Zeit als Papst berichten.
Das auf Zelloloid zu bannen ist ungleich schwieriger...

Petra

Das wird ganz schwierig, denn seine Zeit als Papst ist in der Dokumentation
Papst Johannes Paul II ausführlich dargestellt , mit dem original Papst ;)

Es ist noch zu früh für Kinofilme oder Dokumentationen mit Doubles.

4 038

26.10.2007, 00:18

As Original kommt natürlich keiner ran, da ist sonnenklar. Aber ich finde es spannend, zu erfahren, wo der Film, der morgen auf Arte läuft, die Schwerpunkte seines Pontifikats sieht.

Petra

Evangelii nuntiandi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra« (26.10.2007, 00:25)

Vianney

Meister

4 039

26.10.2007, 00:29

Zitat

Original von Petra
As Original kommt natürlich keiner ran, da ist sonnenklar. Aber ich finde es spannend, zu erfahren, wo der Film, der morgen auf Arte läuft, die Schwerpunkte seines Pontifikats setzt.

Petra

Das habe ich schon vergessen. Vielleicht schaue ich dann doch noch einmal rein.

Wer hat denn den Film gemacht, denn darauf kommt es oft an. Die Sichtweise des Regisseurs ist maßgebend.

Man kann 10 Filme mit Schwerpunkten machen und jeder ist anders.

JPII hat fast nur Schwerpunkte in seinem Pontifikat gehabt.

Für mich war ein Schwerpunkt, das Zusammentreffen vieler Religionen in Assisi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vianney« (26.10.2007, 00:31)

4 040

26.10.2007, 00:41

Zitat

Original von Vianney

Zitat

Original von Petra
As Original kommt natürlich keiner ran, da ist sonnenklar. Aber ich finde es spannend, zu erfahren, wo der Film, der morgen auf Arte läuft, die Schwerpunkte seines Pontifikats setzt.

Petra

Das habe ich schon vergessen. Vielleicht schaue ich dann doch noch einmal rein.

Wer hat denn den Film gemacht, denn darauf kommt es oft an. Die Sichtweise des Regisseurs ist maßgebend.

Man kann 10 Filme mit Schwerpunkten machen und jeder ist anders.

JPII hat fast nur Schwerpunkte in seinem Pontifikat gehabt.

Für mich war ein Schwerpunkt, das Zusammentreffen vieler Religionen in Assisi.

Der Film, der morgen auf Arte läuft, ist eine polnisch-italienische-kanadische Coproduktion, der Regisseur ist ein Italiener namens Giacomo Battiato (ich kenne ihn nicht)

Puh, das Treffen von Assisi ist in meinen Augen auch ein grosser Schwerpunkt, aber leider von sehr vielen Leuten missverstanden...
Ich fand das Treffen grossartig und prophetisch, ich kann mich an jenen Tag, den 27. Oktober 1986 sehr gut erinnern.
Im Oktober 1999 fand übrigens das selbe Treffen nochmals in Rom statt. Ich war dabei...

Petra

Evangelii nuntiandi

Thema bewerten