18.12.2017, 17:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romantika

unregistriert

4 521

03.12.2007, 22:11

Zitat

Original von Petra
Das ist prima, liebe Romi, dass Du Dich selbst stellst, denn jetzt kann ich meine 10000 $ und meine 12 Säcke Kaffeebohnen behalten. ;)

Ich bin schon mit einem Bein um Bett, stosse mit Dir noch einmal mit meiner Apfelschorle an, und hoffe, Dich wieder öfter hier zu treffen...

Vielleicht telenieren wir auch mal wieder, diese Woche nimmt mich aber meine Gemeinschaft sehr in Beschlag, Adventskatechese und "Geburtstagseucharistie" in der Nacht von Freitag auf Samstag...

...Ich brauch Urlaub ;)

Schlaf gut
LG
Petra

Ja, Urlaub könnte ich auch gebrauchen...

Wenn es diese Woche mit dem Telenieren nicht klappt, versuchen wir es in der nächsten Woche. Das kriegen wir schon hin. Schließlich muß nicht die "ganze weite Welt" ;) wissen, was wir uns zu sagen haben... ;) :)

Ja, ich gebe mir Mühe, wieder mehr ins Forum zu kommen, kann es aber leider nicht versprechen... Um nochmal auf das sogenannte "Ei" zu kommen, da wird noch fleißig gebrütet... ;) :D :D

Bis bald mit lieben Grüßen - und schlaf Du auch gut

4 522

03.12.2007, 22:12

@Petra
schnell bevor Du letztmalig in die Geblümte steigst-und passend dazu-ein Prosit mit der Apfelschorle, der bio-dynamischen.
Na das klingt ja alles sehr optimistisch mit den Dachterrassen, auf denen 50 Töpfe und Pfannen stehen.........
Gute Nacht, schlaf gut
LG d.

Pollux

Fortgeschrittener

4 523

03.12.2007, 22:37

Zitat

Original von Petra

Pollux, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Denkst Du, wir geben zu viele persönliche Dinge preis? .....

...P.S. Aber trotzdem Danke für Deine gutgemeinte Sorge ;)

Ja, Petra, das meinte ich - aber ihr könnt jetzt sicher damit umgehen.

Viele liebe Grüße
Pollux

Vianney

Meister

4 524

03.12.2007, 22:50

Guten Abend :)

Nun, das mit zuviel persönlichen Informationen in einem Forum, ist eine Sache der Mentalität.

Wenn ich mir vorstelle, wieviele Politiker, Künstler und sonstige für die Welt wichtige Menschen es gibt, die oft im richtig öffentlichen Leben ihre intimsten Intimitäten weltweit preisgeben , damit kein Problem haben, dann habe ich auch keines .

Das ist die Freiheit des kleinen Mannes oder der kleinen Frau ;)

Außerdem werden die PC´s oft von mehreren Personen benuzt :rolleyes:

Nun gestehe ich, daß mir ein guter Bohnenkaffee mit Milch und Zucker besser schmeckt als der gepfefferte Espresso ;)
"Ihr seid das Salz der Erde" !

4 525

03.12.2007, 22:58

Falls jemand von euch gern Trinkschokolade mag: ich habe da ein tolles Rezept :-) (mit Cayenne Pfeffer....)

LG
Theodora
Diene deiner Kirche, aber gehorche ihr nicht (Klaus Douglass)
www.jesuiten.org
www.katholon.net

Vianney

Meister

4 526

03.12.2007, 23:05

Zitat

Original von Theodora
Falls jemand von euch gern Trinkschokolade mag: ich habe da ein tolles Rezept :-) (mit Cayenne Pfeffer....)

LG
Theodora

Das wird ja immer schlimmer mit den Kreationen
"Ihr seid das Salz der Erde" !

Pollux

Fortgeschrittener

4 527

03.12.2007, 23:06

Ja, bitte, Theodora;

Übrigens, hattest du meine Empfehlung auf der letzten Seite gelesen, falls mann sich mit dem Chayenne-Pfeffer mengenmäßig vergreift?

Vielleicht ist dein Rezept ja männersicherer...

Gruß
Pollux

4 528

03.12.2007, 23:08

Ja, hab ich! :-) Ich muss das Rezept aber erst noch raussuchen. Ich poste es dann asap :-)

LG
Theodora
www.jesuiten.org
www.katholon.net

4 529

03.12.2007, 23:14

Hier ist das Rezept!

Echte Trinkschokolade

100 g dunkle Kuvertüre
50 g Zucker
150 ml Sahne
150 ml Milch
1 Vanilleschote
1 Prise Cayennepfeffer

Die Kuvertüre in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. (Es sollte kein Wasser in die Schüssel gelangen, da es sonst Klümpchen geben könnte!). Die Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark auskratzen und beides mit der Sahne zusammen aufkochen. Die Vanilleschote dann herausnehmen und die Sahne in die flüssige Kuvertüre rühren, bis sie sich vollständig gelöst hat. Dann die erhitzte Milch zugeben und mit dem Cayennepfeffer würzen.

Gutes Gelingen und nicht an die Kalorien denken!!

LG
Theodora
www.jesuiten.org
www.katholon.net

Pollux

Fortgeschrittener

4 530

03.12.2007, 23:19

Trinkschokolade mit Pepp

Danke;

Meine Einkaufsliste für morgen steht.

Das ist ja mal was ganz anderes...

Apropos, Schokolade - Ich hatte in Frankreich mal als ein Dessert folgende Dreierkombination auf einem kleinen Holzbrettchen: 1xCafe noir, glühend, 1 Schälchen Mousse au Chocolat, 1 Schälchen Sahne. Ich träume noch heute davon.

Wüsstest du zufällig von einem Rezept für eine männersichere Mousse au Chocolat?

Gruß
Pollux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pollux« (03.12.2007, 23:25)

4 531

03.12.2007, 23:26

@ Pollux

Nicht so auf Anhieb. Aber ich werde gern mal nachschauen :D

LG
Theodora
www.jesuiten.org
www.katholon.net

Beruf: Hausfrau

4 532

04.12.2007, 15:15

Zitat

Original von Petra

Einen gesegneten Frauentreff, liebe ClaudiaMaria...
Verrätst Du mir das Kloster? Bei den Franziskananerinnen?

LG
Petra

Liebe Petra,
ich war nicht bei den Franziksanerinnen, da bin ich am 15., den ganzen Tag. :D
Ich war in Zangberg bei den Schwestern von der Heimsuchung Mariä.
Es war toll. Unser Thema war Lydia, die priesterliche Frau.
(die Oberin dort heißt übrigens Claudia Maria ;) )

Ich freu mich mit dir über die Vertragsverlängerung. Nehmen wir die gelbe?? Aber lieber mit Espresso als mit Schokolade. Da mag ich lieber die unflüssige!

@ Pollux
Ich glaub von Dr. Oetker gibt´s eine männersichere Mousse au Chocolat ;) :D .

LG
ClaudiaMaria
"Ich wünsche dir das Glück, das daraus entsteht, wenn aus dem Monolog deines Redens mit Gott ein Zwiegespräch wird" Rosemarie Uschold

Pollux

Fortgeschrittener

4 533

04.12.2007, 15:55

Mousse au Chocolat

@ClaudiaMaria

Danke für den Hinweis; Der kleine Supermarkt an der Ecke hat sie nicht; werde morgen in einem größeren nachsehen.

@Theodora

Ich sehe die Zutaten jetzt vor mir liegen und glaube es nicht: zwei Millionen Kalorien! Aber egal.

Grüße
Pollux

4 534

04.12.2007, 18:31

Zitat

Original von Theodora
Hier ist das Rezept!

Echte Trinkschokolade

100 g dunkle Kuvertüre
50 g Zucker
150 ml Sahne
150 ml Milch
1 Vanilleschote
1 Prise Cayennepfeffer

Die Kuvertüre in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. (Es sollte kein Wasser in die Schüssel gelangen, da es sonst Klümpchen geben könnte!). Die Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark auskratzen und beides mit der Sahne zusammen aufkochen. Die Vanilleschote dann herausnehmen und die Sahne in die flüssige Kuvertüre rühren, bis sie sich vollständig gelöst hat. Dann die erhitzte Milch zugeben und mit dem Cayennepfeffer würzen.

Gutes Gelingen und nicht an die Kalorien denken!!

LG
Theodora

..und führe mich nicht in Versuchung. ;)

Danke für das Schokoladenrezept, liebe Theodora.
Es ist ein wunderbarer Endorphinschub für die kalten, dunklen Tage!

Petra
Der Mensch von heute will nicht Lehrer, sondern Zeugen.
Und wenn er Lehrer akzeptiert, dann deswegen, weil sie Zeugen sind.

Evangelii nuntiandi

4 535

04.12.2007, 18:34

Zitat

Original von ClaudiaMaria

Zitat

Original von Petra

Einen gesegneten Frauentreff, liebe ClaudiaMaria...
Verrätst Du mir das Kloster? Bei den Franziskananerinnen?

LG
Petra

Liebe Petra,
ich war nicht bei den Franziksanerinnen, da bin ich am 15., den ganzen Tag. :D
Ich war in Zangberg bei den Schwestern von der Heimsuchung Mariä.
Es war toll. Unser Thema war Lydia, die priesterliche Frau.
(die Oberin dort heißt übrigens Claudia Maria ;) )

Ich freu mich mit dir über die Vertragsverlängerung. Nehmen wir die gelbe?? Aber lieber mit Espresso als mit Schokolade. Da mag ich lieber die unflüssige!

@ Pollux
Ich glaub von Dr. Oetker gibt´s eine männersichere Mousse au Chocolat ;) :D .

LG
ClaudiaMaria

Hallo liebe ClaudiaMaria,

ich kenne weder Zangberg, noch die Schwestern der Heimuschung Mariä. Solltest Du am 15. zu den Franziskannerinnen nach Au fahren, bitte grüsse mir S.Franziska (die kleine, zierliche) ganz lieb. Ich muss ihr unbedingt mal wieder schreiben!

Zur Vertragsverlängerung die gelbe, einverstanden! ;)

LG
Petra

Evangelii nuntiandi

4 536

04.12.2007, 20:09

;) Petra

Evangelii nuntiandi

4 537

04.12.2007, 20:11

@Petra
hast Du schon gesehen, wer heute sein Wiegenfest begeht?
Ja mei, aber da die Brischitt uns schon vor langer Zeit verlassen und Lebewohl gesagt hat, gratuliere ich mal nicht.
Nein wir trinken lieber Espresso und ähnliches uund zwar aus gelben Tassen- kann wahlweise auch im mi Satinbettwäsche bezogenen Bett stattfinden.
LHG d.

4 538

04.12.2007, 20:25

Zitat

Original von Damasus
@Petra
hast Du schon gesehen, wer heute sein Wiegenfest begeht?
Ja mei, aber da die Brischitt uns schon vor langer Zeit verlassen und Lebewohl gesagt hat, gratuliere ich mal nicht.
Nein wir trinken lieber Espresso und ähnliches uund zwar aus gelben Tassen- kann wahlweise auch im mi Satinbettwäsche bezogenen Bett stattfinden.
LHG d.

Hab schon gesehen, dass unsere gemeinsame Bekannte von andernorts heute Geburtstag feiert. Hier habe ich sie nie gelesen, geschweige denn, mit ihr diskutiert. Du?

Petra

Evangelii nuntiandi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra« (04.12.2007, 20:25)

4 539

04.12.2007, 21:04

Nee, glücklicherweise nicht, habe hier nur mal in alten threads gestöbert , in denen sie ihre so merkwürdigen Meinungen ausgebreitet hatte.
Aber - wie wir ja beide wissen und bedauern- hat sie eine würdige Nachfolgerin :rolleyes: gefunden.
Da die aber zur Zeit auch an einer Schreibsperre zu leiden scheint :D, widmen wir uns lieber so schönen Dingen wie 50-teiligen Topfsets, Spezialfutter für Kampfhunde und selbstreinigende Katzenklos- während wir hemmungslos coffeinhaltige Warmgetränke schlürfen.
In diesem Sinne
d.

4 540

04.12.2007, 21:45

mousse au chocolat

Zitat

Original von Pollux
Wüsstest du zufällig von einem Rezept für eine männersichere Mousse au Chocolat?
Gruß
Pollux

Für Pollux hier ein echtes Schweizer Rezept "Mousse au chocolat"
(männersicher)

2 frische Eigelb + 1EL Zucker schaumig rühren
100 g dunkle Schokolade schmelzen* sofort zur Eiercreme geben
2 Eiweiss zu Schnee schlagen
2dl Rahm steif schlagen und mit dem Eischnee unter die Schokoladenmasse ziehen.

Kühl stellen

*(Schokoladestückchen mit kochendem Wasser übergiessen, sodass sie vollständig bedeckt sind, einige Minuten stehen lassen, bis Schokolade weich ist, Wasser sorgfältig abgiessen)

LG f.e.

Thema bewerten