18.12.2017, 17:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 521

30.11.2012, 13:32

Der Smiley hat mich grad dazu gebracht, doch keine Schokolade zu kaufen..... :P :|

Beruf: Kath.Priester des röm.Ritus (Stephansdom) u.Erzpriester des byzant.Ritus(für Ukrainer) / Gymnasiallehrer ( Rk ) i.R.

7 522

30.11.2012, 15:03

An die letzten Poster

Heute ist Freitag, morgen Abend beginnt der Advent! Waren das heute nicht ein bisschen zu viel Süßigkeiten??? ;( Wo bleibt das Freitagsopfer? :?: Msgr. Franz Schlegl :D

7 523

30.11.2012, 15:37

RE: An die letzten Poster

Heute ist Freitag, morgen Abend beginnt der Advent! Waren das heute nicht ein bisschen zu viel Süßigkeiten??? ;( Wo bleibt das Freitagsopfer? :?: Msgr. Franz Schlegl :D

Ich konnte heute bisher nur ein Wurstbrot essen weil wenn ich in die Küche gehe und koche höre ich den Hermes Zusteller nicht klingeln. Opfer genug? :D ^^

7 524

30.11.2012, 16:12

Gut, dass ich dies erst nach meiner kleinen nachmittäglichen Schlemmerei gelesen habe... , sonst hätte ich doch glatt ein schlechtes Gewissen bekommen ,all die Leckereien zu verputzen :D
Herr, stärke mich , Deinen Geboten zu folgen .

Beruf: Kirchenmusikerin

7 525

30.11.2012, 17:25

Puh, dann habe ich ja Glück gehabt. ;) Ich hatte noch keine Zeit mich über Leckereien herzumachen. :thumbsup:
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

7 526

01.12.2012, 09:21

Der Herr hat mir auf meinen Lebensweg zwei Vereine gestellt, denen es gefällt, gestern und am nächsten Freitag ihre Weihnachtsfeiern abzuhalten... ;)
"Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert."
Søren Kierkegaard

7 527

01.12.2012, 09:30

RE: RE: An die letzten Poster

Der Herr hat mir auf meinen Lebensweg zwei Vereine gestellt, denen es gefällt, gestern und am nächsten Freitag ihre Weihnachtsfeiern abzuhalten... ;)
Das ist aber eine harte Prüfung...hoffentlich hälst du stand 8) :D ;)

Hmhm... wie groß ist die Chance, dass die Hauptversuchung bei diesen Weihnachtsfeiern nur in "Süßigkeiten" besteht? Hmhm. Oder wird der Alkohol dort in Schokobechern serviert? ;)

Lorger

Meister

7 528

01.12.2012, 11:42

Diese Vereine sollen nächstes Jahr die Feier auf einen anderen Tag verlegen.
In meiner Aktivzeit fand in der Regel die Weihnachtsfeier an einen Donnerstag statt, eine Regelung, welche schon im Hinblick auf die Familien und das Wochenende sinnvoll war. Vom Fasttag ganz einmal abgesehen.

7 529

01.12.2012, 12:06

Diese Vereine sollen nächstes Jahr die Feier auf einen anderen Tag verlegen.
In meiner Aktivzeit fand in der Regel die Weihnachtsfeier an einen Donnerstag statt, eine Regelung, welche schon im Hinblick auf die Familien und das Wochenende sinnvoll war. Vom Fasttag ganz einmal abgesehen.

Und Donnerstag kommt dann keiner, weil man am nächsten Tag arbeiten muss :P Wir haben dieses Jahr an einem Mittwoch die Weihnachtsfeier und alle haben rumgemeckert ^^

Lorger

Meister

7 530

01.12.2012, 12:34

Und Donnerstag kommt dann keiner, weil man am nächsten Tag arbeiten muss :P Wir haben dieses Jahr an einem Mittwoch die Weihnachtsfeier und alle haben rumgemeckert ^^

Ja, das ist halt so. Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. :D

7 531

01.12.2012, 12:38

RE: RE: RE: An die letzten Poster

Hmhm... wie groß ist die Chance, dass die Hauptversuchung bei diesen Weihnachtsfeiern nur in "Süßigkeiten" besteht? Hmhm. Oder wird der Alkohol dort in Schokobechern serviert? ;)

Ich habe die letzten zwei Sätze gar nicht geschrieben , wie hat jemand dies gemacht ? "Fääääääälschung" 8) 8|

Es war auch niemand an meinem Laptop ?( trotzdem sind sie überall geschrieben ....nicht gut...gar nicht gut :S

Ich denke, es war Küstenwächters Antwort !?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gipsy« (01.12.2012, 12:46)

7 532

01.12.2012, 12:46

RE: RE: RE: RE: An die letzten Poster

Ich habe die letzten zwei Sätze gar nicht geschrieben , wie hat jemand dies gemacht ? "Fääääääälschung" 8) 8|

Es war auch niemand an meinem Laptop ?( trotzdem sind sie überall geschrieben ....nicht gut...gar nicht gut :S

Zuviel Alkohol in Schokobechern genossen? :P :P :P :P :P

7 533

01.12.2012, 12:49

RE: RE: RE: RE: RE: An die letzten Poster

Aber doch nicht schon Morgens ...ausserdem schmeckt er Eierlikör in Waffelbecherchen mit Schokoauskleidung vieel besser als in Schokobecherchen :P desshalb hätte ich Waffelbecherchen geschrieben 8)

7 534

01.12.2012, 13:07

RE: RE: RE: RE: RE: RE: An die letzten Poster

Aber doch nicht schon Morgens ...ausserdem schmeckt er Eierlikör in Waffelbecherchen mit Schokoauskleidung vieel besser als in Schokobecherchen :P desshalb hätte ich Waffelbecherchen geschrieben 8)

Echt komisch. Vielleicht kann mysterium fidei das ganz ja aufklären? (Vielleicht sieht sie wer was wirklich gepostet hat? ^^)

7 535

01.12.2012, 13:09

Nun denn...heute backe ich katholische Schneeflockenkekse nach einem Rezept aus der Steyler Klosterküche .

Wenn ich mich nicht irre, darf man die auch Freitags essen, aber da mache sich jeder selbst vorher sachkundig ;)

7 536

01.12.2012, 13:13

Klingt lecker :D Musst dann mal ein Foto posten wenn du fertig bist ^_^

7 537

01.12.2012, 13:15

Klingt lecker :D Musst dann mal ein Foto posten wenn du fertig bist ^_^
Ich versuchs

7 538

01.12.2012, 16:51

Nun wurde ich 4-mal unterbrochen und kam nicht einmal dazu, das Mehl in die Schüssel zu geben...jetzt habe ich keine Lust mehr zum Backen. :|

Andermal ... vielleicht :pinch:

7 539

01.12.2012, 16:58

Nun wurde ich 4-mal unterbrochen und kam nicht einmal dazu, das Mehl in die Schüssel zu geben...jetzt habe ich keine Lust mehr zum Backen. :|

Waaaas? Keine Weihnachtskeksifotos für mich? :| ;(

7 540

01.12.2012, 17:06

Waaaas? Keine Weihnachtskeksifotos für mich? :| ;(

Jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen, wo ich doch schon den Keksduft durch die Cafeteria geschickt habe :rolleyes:

Hinter mir steht die leere Schüssel und wie gesagt ,ich wurde dauernd zu einer anderen Arbeit "gerufen",bestellt,zitiert, gebeten,etc.

Jetzt reicht es mir für heute was das Keksebacken angeht .Jetzt suche ich die Waffelbecherchen(hoffentlich habe ich noch welche im Schrank) :P

Warte nur ab, das mit den Fotos klappt auch noch ...bald :)

Thema bewerten