17.12.2017, 07:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 521

02.04.2013, 12:52

Ach Lorger,
ich trinke gerade meinen geliebten Cappu und was muß ich da lesen? Die guten Kommentare dienten Dir zur Eiterbildung? :thumbsup:
Das finde ich doch sehr erschreckend. :D :D und unappetitlich...
Ja, das finde ich auch, ich sitze seit dieser Mitteilung hier und rätsele, nachdem ich sofort mein Mittagessen beendet habe , wie das denn nur zu verstehen sei :P
Herr, stärke mich , Deinen Geboten zu folgen .

Lorger

Meister

8 522

02.04.2013, 13:28

Was das Vergessen des ersten Buchstuben ausmacht. :D

mysterium fidei

Administrator

Beruf: Dipl.-Theol.

8 523

02.04.2013, 15:07

Das waren ja auch die "guten" Kommentare, die auch mir gefallen und mir zur Eiterbildung gedient haben. :)

DU SOLLST HIER KEINE ATTACKEN AUF MEINE N KAFFEE REITEN! ICH HATTE GRAD FRISCH DEN MUND VOLL!!!
8o :thumbsup:

(Ich kichere noch immer! :D)
Ubi petrus ibi ecclesia
Wo Petrus ist, da ist die Kirche

Beruf: Kirchenmusikerin

8 524

02.04.2013, 16:13

Es ist heute nicht Dein Tag, Lorger, oder habt Ihr Österreicher eine andere Sprache? Buchstuben? 8o
Du darfst mich bei meinen nächsten Verschreibern auch necken. ^^
Ich kann jetzt gerade meinen Cappu tatsächlich auf dem Balkon in der Sonne sitzend trinken. :thumbup: Das Thermometer (im Schatten) zeigt aber noch gruselige Temperaturen an. :wacko:
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

Beruf: Hausfrau

8 525

02.04.2013, 16:19

Neid! Ich trink meinen Cappo mit zwei Paar Socken an den Füssen mit Blick in verschneite Landschaft und grauen Himmel ?( . Wann wird es wohl schöner? Hab den Kachelofen angefeuert um es wenigstens in der Bude warm zu haben.
"Ich wünsche dir das Glück, das daraus entsteht, wenn aus dem Monolog deines Redens mit Gott ein Zwiegespräch wird" Rosemarie Uschold

8 526

02.04.2013, 18:34

Vielleicht geht es ja mir alleine so und desshalb ist es im Grunde genommen auch egal :)

Gipsy - wir sind (mindestens) zu zweit!

Auch ich vermisse die Kommentare zu den Artikeln - es gab neben den fragwürdigen auch viele ausserordentlich gute und fundierte Meinungsäusserungen! Jetzt lese ich viele Texte gar nicht oder überfliege sie nur oberflächlich. Früher habe ich oft meine eigene Meinung formuliert; dies hat mir oft geholfen, gewisse Fragen besser durchzudenken... auch wenn ich dann mein Geschreibsel meistens gar nicht abgeschickt habe. ^^

Also mir fehlt die grosse Gemeinschaft der kath.net-Leser!
Tja, einsam geht die Welt zugrunde...

8 527

02.04.2013, 19:00

Sonne
Was ist das?

...gestern Nachmittag hab ich sie mit eigenen Augen kurz gesehen!

8 528

02.04.2013, 19:31

Mich hat sie gerade beim Autofahren sehr geblendet. Es gibt sie wirklich noch. :thumbsup:
Leider sieht man nun aber auch, dass die Fenster geputzt werden müssen. X(
Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN liebe Sonne. Du darfst gerne bei uns bleiben. :P
Natürlich auch bei Euch, aber das schafft sie schon. ;)
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

Der Gärtner

Fortgeschrittener

8 529

02.04.2013, 19:41

Also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was gemeint ist. Hier bei uns gehen gerade ca. 12 Stu nden Sonnenschein zuende. Habe heute mit meinen Kursteilnehmern die Mittagspause, zwar noch mit Winterjacke verkleidet, auf der Sonnenterasse zugebracht. Einfach traumhaft. Tja, @Claudia Caecila, Sonnenland NRW.
Herr, lehre mich deine Gebote

8 530

03.04.2013, 08:52

Mit Wehmut erinnere ich mich dieser Tage an den Winter 2010 / 2011, als ich es tatsächlich geschafft habe, in jedem Monat an mindestens EINEM Tag mein Motorrad zu bewegen, weil es in jedem Monat einen Tag gab, an dem es mindestens so um die 5 bis 8 Grad hatte. :thumbup:
Jetzt schreiben wir Anfang April - und mein Motorrad steht immer noch zugedeckt im Winterquartier. So langsam kriege ich es echt an die Nerven. Solche Temperaturen zu dieser Jahreszeit - das kann mal ein Unfall sein, der drei, vier Tage andauert. Aber doch nicht WOCHEN! Und als sich dann ernsthaft noch welche hinstellten und das als Folge einer angeblichen ErderWÄRMung hinstellten, bekam ich friedfertiger Mensch doch einen leichten Hang zur Gewaltphantasie. X(
"Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert."
Søren Kierkegaard

8 531

03.04.2013, 09:55

Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN liebe Sonne. Du darfst gerne bei uns bleiben. :P
Natürlich auch bei Euch, aber das schafft sie schon. ;)
Sollen wir jetzt das Sonnenlied singen , so wie einst das Schneeflöckchen....also, ich traue mich nicht mehr, nicht dass wir im sommer eine Wüste bekommen ;)

8 532

03.04.2013, 10:31

Ja, liebe Gipsy, wir sollten vorsichtig sein. :D

Lieber Küstenwächter, sieh´s positiv: Die Reifen Deines Motorrades nutzen nicht ab. ;)

Warum jammert ihr alle? Irgendwie sind wir Schleswig Holsteiner doch abgehärteter. :thumbsup: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung", sagt man dort oben.
`Mal ganz ehrlich: Ich möchte es auch endlich wärmer haben. :wacko:
Hl. Teresa von Avila

8 533

03.04.2013, 10:40

Ich habe heute morgen am Aussenthermometer herumgerüttelt und geschüttelt, aber es bleibt be 2.7 °.Da hilft es eine geistige Zeitreise zwei Monate zurück zu machen und dann passt es wieder.

Winterjacke an und raus aus dem Haus. ;)

8 534

03.04.2013, 11:10

Also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was gemeint ist. Hier bei uns gehen gerade ca. 12 Stu nden Sonnenschein zuende. Habe heute mit meinen Kursteilnehmern die Mittagspause, zwar noch mit Winterjacke verkleidet, auf der Sonnenterasse zugebracht. Einfach traumhaft. Tja, @Claudia Caecila, Sonnenland NRW.

Und ich dachte immer, wir Bayern "gehören" zu Norditalien, wo es auch immer schön sein sollte. Vielleicht sollte man an auswandern nach NRW denken ;)
"Ich wünsche dir das Glück, das daraus entsteht, wenn aus dem Monolog deines Redens mit Gott ein Zwiegespräch wird" Rosemarie Uschold

8 535

03.04.2013, 11:30

Vielleicht sollte man an auswandern nach NRW denken ;)

Ob die so begeistert sein werden, wenn halb Bayern mit Sack und Pack mit Badehose und Sonnenschirm es sich auf den Balkonen und Terassen gemütlich macht , für sehr sehr lange Zeit :P

8 536

03.04.2013, 11:56

Du weißt doch, Einwanderung richtet sich selten nach den Interessen des aufnehmenden Landes. :D
"Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert."
Søren Kierkegaard

8 537

03.04.2013, 12:01

Ich möchte Euch ein wenig neidisch machen. Wir haben SONNE :P
Kalt ist es aber im Schatten bei uns auch. X(
So zwei bis drei Bayern hätten auf meinem Balkon Platz. :thumbsup:
Hl. Teresa von Avila

8 538

03.04.2013, 12:36

War das eine Einladung zum Kaffee? :D ;) Ich käm gerne- a bisserl weit is es halt weg :S

8 539

03.04.2013, 12:54

War das eine Einladung zum Kaffee? :D ;) Ich käm gerne- a bisserl weit is es halt weg :S
Bis du dann dort bist, ist die Sonne weg und du schaust in den Mond :D

8 540

03.04.2013, 13:05

Ich habe heute morgen am Aussenthermometer herumgerüttelt und geschüttelt, aber es bleibt be 2.7 °.Da hilft es eine geistige Zeitreise zwei Monate zurück zu machen und dann passt es wieder.

Winterjacke an und raus aus dem Haus. ;)
Komisch, mein Thermometer zeigt ohne Schütteln 24° an... Was will ich mehr?
OK, ein AUSSENthermometer hab ich (zum Glück) nicht :P
Aber Claudia Caecilias Einladung zum Sonnenbad samt Cappucino nehme ich gerne an; werde gleich die Bahnverbindung aus der Schweiz nach ? heraussuchen...

Thema bewerten