17.12.2017, 08:51 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Kirchenmusikerin

9 021

21.09.2013, 10:33

So, nun habe ich eine Woche Verlängerung bekommen. Ich danke Euch für Euer Gebet. Ich muß sehr viel Geduld haben und es ist auch nicht sicher, dass das Gefühl in den Beinen wiederkommt. Ich muß es abwarten.
Jeden Freitag spiele ich hier im Haus. Gestern war kein Priester aufzutreiben und deswegen haben wir die Vesper gebetet. Ich hab also auch hier keine Langeweile. :D
Ich bin immer glücklich, wenn ich von Gottes Liebe erzählen kann und diese Gelegenheit ergibt sich immer wieder.
Viele Menschen erzählen mir von ihrem Leben und so ist mein Aufenthalt hier nicht sinnlos. Trotzdem habe ich aber auch genügend Freiraum für mich - das habe ich inzwischen gelernt.
Ich freue mich schon auf einen erneuten regelmäßigen Austausch mit Euch, wenn ich wieder zurück bin.
Ich gönne mir hier jeden Tag einen Cappu und denke dabei an Euch.
Ich hab jetzt keine Zeit mehr auf den Wetterthread zu gehen, deswegen hier kurz etwas dazu: Es ist wirklich nicht schön und ich hab noch keine Lust auf Winter, aber da müssen wir ja wohl alle wieder gemeinsam durch. :wacko:
Bis bald. ;)
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

veruschka

Fortgeschrittener

Beruf: Korrekturleserin

9 022

22.09.2013, 00:22

Liebe Claudia Cäcilia,

wie schön, von dir zu hören. Ich bin froh, dass du wieder Cappu darfst, (einer pro Tag ist zwar wenig, aber 100% mehr als keiner). Ich vergesse nicht aufs Beten, merke aber, wie anspruchsvoll das Hingabegebet dann untertags ist, wenn ich wieder nach meinem Kopf denken und handeln möchte.
Liebe Grüße
Veruschka

9 023

24.09.2013, 22:20

Liebe Claudia Caecilia :)

Dass ich nicht direkt geantwortet habe, liegt daran, dass ich vermute, dass du sowieso erst viel später alles lesen wirst.

Ich wünsche dir alles Gute und viele gute Begegnungen. Sei Licht und Salz dort wo Bedürftigkeit besteht und alles wird besser werden :)

Ich bitte dich darum auch für mich zu beten :)
Herr, stärke mich , Deinen Geboten zu folgen .

9 024

24.09.2013, 22:39

9 025

24.09.2013, 23:01

Liebe Claudia Caecilia :)

Dass ich nicht direkt geantwortet habe, liegt daran, dass ich vermute, dass du sowieso erst viel später alles lesen wirst.

Ich wünsche dir alles Gute und viele gute Begegnungen. Sei Licht und Salz dort wo Bedürftigkeit besteht und alles wird besser werden :)

Ich bitte dich darum auch für mich zu beten :)

Da schließe ich mich an. :S

So spricht Jahwe, der Gott Israels:
Lass mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern können.

(2 Mo 5,1)

Bitte mein Benutzerkonto löschen.

9 026

24.09.2013, 23:02

So spricht Jahwe, der Gott Israels:
Lass mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern können.

(2 Mo 5,1)

Bitte mein Benutzerkonto löschen.

9 027

24.09.2013, 23:12

:P

Den habe ich eben gefunden und er hat mir gefallen und jetzt ist ein wenig Frohsinn angesagt ..tü tü - tülütütühhhh :D

Gute Nacht :)

9 028

25.09.2013, 05:43

... und guten Morgen ( so schnell vergeht die Zeit ):)

Ich wünsche euch allen einen guten Tag, so wie es aussieht(nach Wetterbericht) sieht zumindest das Wetter vielversprechend aus, obwohl ich noch gar nichts so richtig sehen kann , ist noch zu dunkel draussen , ;)

Bis später .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gipsy« (25.09.2013, 05:49)

mysterium fidei

Administrator

Beruf: Dipl.-Theol.

9 029

25.09.2013, 09:30

Danke für den Morgengruß, liebe Gipsy!
Liebe ClaudiaCecilia, ich hoffe, dass du wenigsten deinen täglichen Cappu leichter ergattern kannst als einen freien Computer mit Internetzugang. Darfst du dann nach dieser Woche nach Hause oder bekommst du nochmal Strafverlängerung?
Ubi petrus ibi ecclesia
Wo Petrus ist, da ist die Kirche

9 030

26.09.2013, 21:06

Los Machucambos

Oh..Pepito komm heut Nacht...wenn der Mond am Himmel lacht....... :)

Betthupferl ...ihr müsst googeln wenn ihr hören wollt oder @ Lorger erleichtert uns das Ganze etwas :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gipsy« (26.09.2013, 21:21)

Lorger

Meister

9 031

26.09.2013, 21:36

Los Machucambos

Oh..Pepito komm heut Nacht...wenn der Mond am Himmel lacht....... :)

Betthupferl ...ihr müsst googeln wenn ihr hören wollt oder @ Lorger erleichtert uns das Ganze etwas :)
http://www.youtube.com/watch?v=AQysX5mE3I4

9 032

26.09.2013, 21:43

Lorger

Meister

9 033

26.09.2013, 21:44

Gerne geschehen :)

9 034

27.09.2013, 08:58

So, einen schönen guten Morgen und direkt mal eine Frage in die Runde:

Wer von Euch weiß, was das Kürzel TGIF bedeutet?

Ich hatte das immer wieder bei Facebook oder an anderer Stelle gelesen und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das herkommt.
(und ich schreibe hier die Auflösung rein: Es steht für "Thank God it's Friday", daher finde ich es eigentlich sehr schön).

Aber es gibt ja gerade in der Jugendsprache noch mehr drollige Abkürzungen. Sehr gut gefällt mir auch "YOLO" - was für "you only live once" steht. Auch eine schöne Abkürzung für Lebenslust. :thumbup:
"Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert."
Søren Kierkegaard

Beruf: Kirchenmusikerin

9 035

27.09.2013, 10:15

Hallo Ihr Lieben,

ab Sonntag bin ich wieder zu "sprechen".
Morgen fahre ich zum Probenwochenende nach Lingen- ich singe im Kantatenchor - und fahre danach nach Hause. Ich hatte hier viel Gelegenheit über Gottes Liebe zu sprechen. Ich habe also allen Grund für meine Krankheit dankbar zu sein.
Also, am Sonntag gibt`s wieder einen schönen Cappu von mir für Euch. :D
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles vergeht, Gott nur besteht. Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt dem kann nichts fehlen. Gott allein genügt.
Hl. Teresa von Avila

mysterium fidei

Administrator

Beruf: Dipl.-Theol.

9 036

27.09.2013, 10:49

Prima... ich besorg schon mal das Kaffeepulver für unsere virtuelle Küche! :)
Ubi petrus ibi ecclesia
Wo Petrus ist, da ist die Kirche

JosefMaria

Schüler

9 037

27.09.2013, 21:58

Meine spontane Assoziation ist irgendwie Chili-Schokolade :)

Lorger

Meister

9 038

27.09.2013, 22:12

Meine spontane Assoziation ist irgendwie Chili-Schokolade :)
Aber Chili in Maßen.

Chili mit Schokolade Rezepte

9 039

28.09.2013, 09:15

So etwas habe ich einmal vor einem Jahr gegessen ...das hat mir dann doch nicht so gut geschmeckt, weil ich ja am liebsten Nuss -Schokolade esse , der Unterschied war ziemlich gravierend ;)

michi

Profi

Beruf: Schüler

9 040

29.09.2013, 10:10

*schleicht sich leise ins Forum*

Hallo,

ich lebe noch :)

Aber Dank kath.net dominiere ich den Religionsunterricht :P

Thema bewerten