23.10.2017, 04:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kathNews. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2002, 18:45

Beten für Kath.Net !

Liebe Kath.'nett'er!

Als ich heute einen längeren Beitrag verfasste, dachte ich an all die vielen Worte, die ich schrieb; und ich dachte mir: Worte allein bringen es wohl nicht, da gehört ganz massiv die Gnade Gottes dazu, damit wirklich etwas Gutes daraus erwachsen kann. Wie wäre es, wenn wir eine Art „Gebetskette“ gründen? Es muß ja nichts formal Festgelegtes sein. Wir sind jetzt im Rosenkranzmonat Oktober, und ich würde vorschlagen, dass jeden Tag wenigstens einer sich bereit erklärt, einen Rosenkranz oder ein Gesätz vom Rosenkranz (auch ein Gesätz ist kostbar!) zu beten. Jeder Interessierte kann sich in diesem Thread eintragen, der an diesem Tag oder am nächsten bereit ist zu beten:

Für die Administratoren und Moderatoren!
Für alle Mitglieder dieses Forums!
Für alle Interessierten und für alle Leser!

Dass wir den richtigen Weg gehen, die rechten Worte finden, dass wir kraftvoll, in Liebe und im Geist der Wahrheit den wahren Glauben verkünden; um Offenheit und Erkenntnis der Wahrheit!
Dass wir an Liebe und Weisheit zunehmen und so hier und überall mehr und mehr Licht für die Welt und Salz der Erde werden! ...

Ich glaube fest daran, dass die guten Früchte dieses Forums erheblich zunehmen werden und ich glaube, dass jedes Apostolat vom Gebet getragen werden muss.

Für mich ist das lebendige Kirche, Kirche zum „Anfassen“, wenn ich sehe, dass Menschen bereit sind, sich einander im Gebet zu tragen.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Lust mitzumachen? Vielleicht könnte man erst einmal im Oktober einen Versuch starten und dann schauen, ob es weiterläuft.

Mag sein, dass der Standort für diesen Thread nicht ganz passend ist, aber hier beachten ihn mehr Leute!

Ich bin gespannt, wer sich alles einfinden wird... :)

Gott vergelte Euch Euren Einsatz!
Gottes Segen und herzliche Grüsse von Seraphus

Nachtrag: Vielleicht kann einer, wenn ihm der Rosenkranz nicht passt, einfach z.B. schreiben: "Bin ein bisschen vor Gott gewesen und hab für Kath.Net gebetet." Man ist in Zeit und Datum frei. Ich fände nur prima, wenn sich an jedem Tag zumindest ein Eintrag finden würde. Ist ja alles nur ein Vorschlag! Ich will mich nicht zum Leiter hier ernennen... :)

www.imitatio.de
- eine werdende homepage, die (hoffentlich) mit der Zeit wächst... :)

www.marienforum.de

2

05.10.2002, 18:48

Irgendeiner muss ja den Anfang machen und da ich die Sache schon verzapft habe, will ich gern den Anfang machen. Je mehr sich dazugesellen, umso besser.

Ich habe heute für Kath.Net einen Rosenkranz gebetet. Ich hab für Euch gebetet... :)
Kommt und macht mit...
www.imitatio.de

www.marienforum.de

spectator

unregistriert

3

05.10.2002, 19:23

da kann ich mich nur anschließen

4

05.10.2002, 19:57

Hallo Seraphus,

ich finde Deinen Vorschlag toll und schließe mich der Rosenkranzkette an. Ich werde morgen (06.10.) für alle kath.netten ;) einen Rosenkranz beten.
Ad Maiorem Dei Gloriam

Freund

unregistriert

5

05.10.2002, 20:00

@ Seraphus

Natürlich mache ich auch mit. Ich werde ebenfalls einen Rosenkranz für Kath.net beten. Vielleicht sagst Du mir wann ich ihn beten soll, damit wir uns abwechseln können.

6

05.10.2002, 20:34

Ich danke Euch und freu mich riesig!

@spectator
Vielleicht wär es sinnvoll, wenn Du ein Datum postest. Ich finde es toll, wenn jedermann sehen und lesen kann, dass wir konkret für sie / uns / Euch beten! Du kannst ja jedesmal neu posten, wenn Du bereit bist zu beten, das gibt einen prima Thread!

@maisi
Dankeschön, liebe Maisi, Gott vergelt´s! Wir müssen uns am Anfang Mut machen! :D

@freund
Find ich toll, dass Du auch mitmachst. Das Datum steht Dir völlig frei. Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja jeden Tag einen Rosenkranz posten. Natürlich musst Du ihn dann auch beten... :D
Nur kein Druck, aber es macht doch richtig Freude, anderen Gutes zu tun, oder? Und nebenbei wird man selber heilig! :D

@alle
Viele von Euch werden nicht so viel Zeit haben. Dann postet doch vielleicht ein Gesätz, nur Mut! Ist doch klar, dass jeder nach seinen Möglichkeiten geht!

Herzliche Grüsse, Seraphus
www.imitatio.de

www.marienforum.de

Freund

unregistriert

7

05.10.2002, 20:51

@ Seraphus

Also dann werde ich direkt morgen einen Rosenkranz beten! 8)

8

05.10.2002, 20:59

Hey, Freund, Du bist echt cool... :)

Sorry, ich nehme mich nun etwas zurück. ;)
www.imitatio.de

www.marienforum.de

Freund

unregistriert

9

05.10.2002, 21:13

@ Seraphus

Bei einer so guten Idee muß ich doch mitmachen! :))

Gandalf

Administrator

Beruf: M+M (Medien+Management)

10

06.10.2002, 10:10

Super Idee!
Vielen Dank!!!!!!!!!!! :) :) :)
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

spectator

unregistriert

11

06.10.2002, 10:46

für mich währe di abend gut

12

06.10.2002, 11:11

@spectator
Na prima! Danke!

@gandalf
Schade! Hier sieht den Thread kaum einer... :(
Sachlich gesehen hast Du wohl recht, aber ich dachte, wir bräuchten erstmal ein wenig Aufmerksamkeit...

6.10.: 1 Rosenkranz, schon erledigt. :D
www.imitatio.de

www.marienforum.de

tobias

unregistriert

13

06.10.2002, 11:30

Na bitte eine wirklich gute Idee!

Werde dann heute auch noch einen Rosenkranz für die kath.net user beten.

Gandalf

Administrator

Beruf: M+M (Medien+Management)

14

06.10.2002, 12:33

Hier wird der Thread sogar öfters gelesen, da dieser Bereich nicht so frequentiert wird und daher die Topics länger an der Spitze sind und einsehbar!

Zitat

Original von Seraphus
@spectator
Na prima! Danke!

@gandalf
Schade! Hier sieht den Thread kaum einer... :(
Sachlich gesehen hast Du wohl recht, aber ich dachte, wir bräuchten erstmal ein wenig Aufmerksamkeit...

6.10.: 1 Rosenkranz, schon erledigt. :D
MARY'S MEALS - 10 EURO für ein Kind - Rettet Kinder vor dem Hungertod!
Mit Kath.Net nach IRLAND: Juni 2012 - Papstbesuch - Eucharist. Weltkongress

Padre Pio: "Überlege gut, was du schreibst, denn der Herr wird dich darüber zur Rechenschaft ziehen."

Freund

unregistriert

15

06.10.2002, 12:55

@ Seraphus 8)

Ich habe meinen versprochenen Rosenkranz auch schon gebetet und alles mit in die Hl. Messe genommen.
Außerdem habe ich gestern noch Werbung im Chat gemacht.

Gottes Segen Dir
Freund

16

06.10.2002, 16:58

@tobias
Danke, Tobias! Wenn Du Lust hast, mach weiter mit!
:)

@freund
Auch Dir herzlichen Dank. Ich find die Sache gut und wichtig. Schauen wir mal, wie es weitergeht...

www.imitatio.de

www.marienforum.de

17

06.10.2002, 20:30

Ich habe meinen versprochenen Rosenkranz heute auch schon gebetet.
Ad Maiorem Dei Gloriam

18

06.10.2002, 20:53

Vielleicht sollten wir erstmal um Leute beten, die uns unterstützen... :D

Das freut mich, Maisi. Ich finde das wirklich grossartig von Euch. (Hört sich vielleicht etwas geschwollen an)

Ich hab angefangen, Euch so mit Lob vollzupacken, vielleicht nervt es Euch schon. Ab jetzt unterdrücke ich solche Kommentare. Nehmt meinen Dank geistigerweise an... :)

Ich für meinen Teil jedenfalls bekräftige, dass ich die Unterstützung von Kath.Net durch Gebet absolut nützlich und erstrebenswert finde. Bleibt Ihr dabei? Wenigstens im Oktober? Wenn der Anklang insgesamt gering bleibt, denke ich, werde ich privat weiterhin beten, aber das hier dann nicht mehr posten. Was meint Ihr?

Gottes Segen, Seraphus
www.imitatio.de

www.marienforum.de

19

06.10.2002, 21:07

@Seraphus

Ich finde schon, daß wir das gegenseitige Gebet beibehalten sollten, auch über den Oktober hinaus. Man muß es ja nicht nur auf den Rosenkranz beschränken, welcher ja doch sehr zeitaufwendig ist. Es gibt ja viele andere Möglichkeiten, z.B. ein Abschnitt aus einer Andacht, ein miteinbeziehen in die Fürbitten des Stundengebetes, ein Vater Unser oder ein Ave Maria etc.
Ad Maiorem Dei Gloriam

20

07.10.2002, 11:50

@maisi

Ich finde, Du hast ganz recht. Ich grübel nur, ob man das alles hier posten sollte. An sich finde ich das prima, besonders wenn wir viele wären, denn das ist etwas zum Greifen. Da kann man konkret sehen, was wir tun. Ist es nicht nicht eine tolle Ermutigung für alle hier und für die Admins etc.? Andererseits komme ich mir albern vor, wenn ich z.B. alleine hier poste: ein Rosenkranz und noch einer, als wolle ich damit prahlen. Von letzterer Haltung möchte ich mich nämlich entschieden distanzieren.

Schöne Grüsse, Seraphus

P.S. Heute 1 Rosenkranz :) (Ist ja Rosenkranzfest...)
www.imitatio.de

www.marienforum.de

Thema bewerten